Dina und Merlin zogen ein

Diskutiere Dina und Merlin zogen ein im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; war laaang nicht hier und möchte nun unseren Zuwachs vorstellen. Zu den Kanaries, Wellis nun 2 Nymphies. (+ Hundi und Rattis) ;-) Dina links im...

  1. #1 Ich_mit_Krümel, 26. September 2009
    Ich_mit_Krümel

    Ich_mit_Krümel Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    war laaang nicht hier und möchte nun unseren Zuwachs vorstellen. Zu den Kanaries, Wellis nun 2 Nymphies. (+ Hundi und Rattis) ;-)
    Dina links im Bild (wohl eine Henne) und Merlin rechts.
    Dina ging vom Tag eins an auf den Stock- von Tag 3 an fraß Sie Hirse von der Hand gehalten. Heute (allerdings im Dämmerdussligkeit) durfte ich sie streicheln. Merlin faucht dagegen manchmal. Ist also noch sehr skeptisch. Kam ein paar Tage nach ihr.
    Ich weiß ich habe die Quarantäne nicht eingehalten- laut Zooladen nicht nötig- alle gesund. (ich glaube denen-haben einen Zweitladen- wo 1 Vogel(seperat) wg. krank nicht verkauft wurde) bisher ging immer alles gut- hatte einmal einen Kanarie obwohl absolut fit wirkte in Quarantäne nach Kauf- dieser hatte tatsächlich Luftsackmilben.
    Dina haben wir heute 6 Tag und Merlin den 2ten. Freiflug kommen beide wunderbar mit klar. Bei Dina habe ich das Gefühl das sie gar schon weiß das Sie Dina heißt und auch was "lieb Käfig" bedeutet. Sie scheint sich mit mir zu unterhalten zwischendrin- Merlin taut aber auch langsam auf- aber was will man erwarten- er ist den 2ten Tag hier und hat einen anderen Charakter als Sie würde ich meinen:D

    erstaunt las ich das Nyphmen den Kakadus zugerechnet werden- seid 15 Jahren weiß man das- und auch mit ner Rabenart verglichen wurden- also Wellis sind ja schon klug- aber diese Vogelart schein wirklich noch spezieller zu sein.
    Grüsslis aus dem kl. Zoo:prima:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 27. September 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    die sehen aber süß aus und wenn der eine sich schon streicheln läßt, das ist ja ganz fantastisch. Viel Spaß noch mit den Vögeln
    Viele Grüße
    Susanne
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Steffi!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Nymphen. Die sehen echt süß aus! 2 sehr hübsche Vögelchen!

    Dina sieht meiner Aki sehr, sehr ähnlich - und die war auch von Anfang an gar nicht handscheu. Find' ich echt witzig!

    Viel Spaß mit Deinen Kleinen, liebe Grüße
    Kiki
     
Thema:

Dina und Merlin zogen ein