47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause

Diskutiere 47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Merlin ist ca 1 Jahr alt und topfit. Da er eine Handaufzucht ist, ist eine unkontrollierte Auswilderung nicht möglich. Ich suche daher einen...

  1. #1 Wardruna, 03.03.2021
    Wardruna

    Wardruna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Merlin ist ca 1 Jahr alt und topfit.
    Da er eine Handaufzucht ist, ist eine unkontrollierte Auswilderung nicht möglich.
    Ich suche daher einen Platz wo er mit Artgenossen zusammenleben kann um von
    ihnen zu lernen um ausgewildert zu können.
     
  2. EJo

    EJo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo ist Merlin? Ich würde ihm gern einen Platz geben.
     
  3. #3 Alfred Klein, 08.03.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.399
    Zustimmungen:
    2.049
    Ort:
    66... Saarland
    Erstmal, wo bist du? Wer bist du? Hast du Erfahrung? Zulassung Wildvögel zu halten? Voliere? Innen - außen?
     
    Karin G. gefällt das.
  4. #4 Karin G., 08.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.947
    Zustimmungen:
    1.465
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    siehe Postleitzahl im Titel

    (weit weg von dir?)
     
  5. #5 Wardruna, 08.03.2021
    Wardruna

    Wardruna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Merlin ist bei mir in Willich 47877.

    Wo wohnst du und wie sieht's mit deiner Erfahrung aus?

    Hast du eine Außenvoliere?
     
  6. #6 Wardruna, 12.03.2021
    Wardruna

    Wardruna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    War wohl nix...:huh:
    Suche dennoch weiter.
     
    esth3009 gefällt das.
  7. #7 esth3009, 12.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.577
    Ort:
    Piratenland
    47877 ist doch Nord-Rhein-Westfalen. Frage doch mal bei der Paasmühle in Hattingen nach. Sie kümmern sich zwar meistens um Greifvögel, Eulen und Wassergeflügel aber haben garantiert auch entsprechende Kontakte.
     
  8. #8 tsa-tsa, 16.03.2021
    tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hessen
    Hallo, zur Berichtigung: Die Paasmühle nimmt natürlich auch Rabenvögel auf. Einfach mal anrufen, sicher sind noch welche vom letzten Jahr dort, da könnte er bestimmt mit dazu. Ansonsten hätte ich eine Anlaufstelle, ist aber im Rhein-Main-Gebiet. Ist eine offizielle Auffangstation.

    Grüße Tsa-Tsa
     
    Wardruna und esth3009 gefällt das.
Thema:

47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Rabenkrähe und Kolkrabe anhand Silhouette unterscheiden?

    Rabenkrähe und Kolkrabe anhand Silhouette unterscheiden?: [ATTACH] Hallo, ich habe neulich diesen schwarzen Vogel gesehen, den ich wegen seiner Größe im ersten Moment für einen Greifvogel hielt....
  2. Rabenkrähe x Nebelkrähe?

    Rabenkrähe x Nebelkrähe?: Hallo zusammen, bekanntlich soll es im Überlappungsbereich der Gebiete von Raben- bzw. Nebelkrähe auch zu Kreuzungen zwischen beiden kommen....
  3. Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ?

    Welchen Vogel imitiert diese Rabenkrähe ?: Hallo ! Darf ich euch noch mal bitten......? Die Rabenkrähe hat diese Laute schon mitgebracht, wie sie in die Voli neu gekommen ist (von der...
  4. Rabenkrähe macht seltsame Geräusche

    Rabenkrähe macht seltsame Geräusche: Habe immerwieder Besuch von einem Rabenkrähenpaar auf meinem Balkon. Sie sind immer zutraulicher, darf neben ihnen stehen und sie fressen meine...
  5. Rabenkrähe flugunfähig

    Rabenkrähe flugunfähig: [ATTACH] Hallo, vor 5 Wochen haben wir eine schwer verletzte Rabenkrähe aufgenommen, die inzwischen wieder fit ist aber aufgrund einer...