Dino und spielzeug

Diskutiere Dino und spielzeug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin zusammen erstmal :) ich habe hier einige fragen wegen dino meinem grauenpapagei ;) und zwar so normales spielzeug damit kann er nichts...

  1. #1 123ghost456, 26. Mai 2005
    123ghost456

    123ghost456 Guest

    Moin zusammen erstmal :)

    ich habe hier einige fragen wegen dino meinem grauenpapagei ;)
    und zwar so normales spielzeug damit kann er nichts anfangen oder hat einfach angst davor und geht da nicht ran ... ich haette lust ihn selber was zu bauen bloss ich weiss nicht welche arten von ästen ich nehmen darf und ob blätter oder halt auch knospen auch gehen würden ... und ist das normal das er bzw sie ( noch keinen dna test gemacht ) immer unter meine decke geht wenn ich noch am schlafen bin ? dort scharbt er einwenig im bettlacken als wenn er sich eine höhle baut . Dino wird am 6.12 5jahre :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 26. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    also ich fange mal an :

    Haselnussbaumzweige/Äste, Buche, Weide und Obstbäume -aber alles vorher in der Wanne/Dusche abspülen.

    Du kannst auch Kiefernlatten (natur)vom Baumarkt holen, in kleine Stücke sägen, durchbohren und dann die Holzstücke mit Sisal zum Spielzeug verarbeiten.
    Hält aber nicht lange, sei bitte dann nicht traurig.
    Einige verarbeiten auch Buchenholz, das hält natürlich viel länger !

    Wirst bestimmt noch mehr Ratschläge bekommen
    Gruß
    Monika
     
  4. #3 123ghost456, 26. Mai 2005
    123ghost456

    123ghost456 Guest

    das hört sich schonmal gut an ... obstbäume gehen alle ? bzw muss ich die blätter und knospen abmachen oder vertragen die graupapageien?
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 26. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Obstzweige kannst Du alle nehmen und vor allem Blätter und Knospen dranlassen, denn sonst ist es doch langweilig ! :)

    Gruß
    monika
     
  6. #5 tweety1212, 26. Mai 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
  7. laura

    laura Guest

    bei obstbäumen aber vorsichtig weil diese meistens gespritzt sind!!
     
  8. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Ghost,

    herzlich willkommen.
    Zu den Ästen und Zweigen hast Du ja schon die besten Tips bekommen. Was das Kiefernholz aus dem Baumarkt angeht: nimm es ruhig, auch wenn es schnell kaputt ist.

    Alles was nicht kaputt geht finden Geier nämlich nach relativ kurzer Zeit uninteressant. Also was zählt sind bei Geierspielzeug eigentlich die folgenden Attribute:
    - geht kaputt :D
    - macht Lärm oder extrem nervige Geräusche :schimpf:
    - macht beim Zerstören möglichst viel Dreck
    und ist im Idealfall bunt. :zustimm:

    Kauf ruhig ein paar Platten oder Rundhölzer, mach Scheiben und Stückchen draus, färbe sie ein (mit Lebensmittelfarbe) und fädele sie auf Sisal- oder Hanfseil. Letzteres gibt es in Seilereien übrigens wesentlich günstiger als im Baumarkt! :+klugsche

    Was auch sehr gut ankommt, obwohl es niht kaputt geht (macht aber Lärm) sind Ketten. Am besten aus Edelstahl und möglichst grobgliedrig, damit sich kein Fuß drin verklemmen kann. Da können unsere ewig mit herumrasseln. :~

    Tja, was das im Bett schlafen angeht: das liegt daran, daß Dino (Einzeltier?) dich als Partner sieht und eben mit ins gemeinsame Nest will. Dem und vielen möglicherweise nachfolgenden Problemen wie Rupfen, Schreien etc. kann man nur mit einem artgleichen Partner abhelfen. Gib unter "Suche" doch einfach mal "Verpaarung" oder "Vergesellschaftung" ein und nimm Dir etwas Zeit (ca. 2 Wochen) zum Lesen. Gönn Dino eine Dina und Du wirst sehen - Dein Bett gehört wieder Dir! :prima:

    Viele Grüße

    Azrael
     
  9. #8 Julius01, 27. Mai 2005
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    neben Obstästen gibt es bei uns schon mal ab und an Kinderspielzeug aus Holz! Das ist schön bunt, kostet meist relativ wenig und ist garantiert mit Lebensmittelfarbe behandelt! Unsere sind momentan super glücklich mit einem roten Holzauto und machen sich gerade an den Holzrädern zu schaffen!
    Außerdem nehmen wir seit einiger Zeit immer die Platikhüllen aus den Kinderüberraschungseiern und packen dort eine Weintraube rein. Das zeigen wir Ihnen vorher und dann sind sie eine ganze Zeit damit beschäftigt die Weintraube rauszuholen.
    Außerdem habe ich im Bauhaus auch mehrere Ketten gekauft und da verschiedene Verschlüsse und Karabiner drangehängt. Ich bin schon ziemlich verblüfft wie schnell die zwei das alles aufgedreht bzw. wieder abgehängt haben.
    Wie Monika schon geschrieben hat:
    Das Spielzeug muss kaputt gehen, möglichst viel Dreck machen und bunt sein, dann ist das klasse!
    Viel Spaß beim Basteln
    Jutta
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ginni

    ginni Guest

    Hallo Jutta,

    Superidee, das Plastikding aus dem Ü-Ei mit Obst drin!!! Das probier ich nachher gleich mal aus.
    Mein Sohn ist da ein prima "Plastikdingen-aus-dem-Ü-Ei-Zulieferer". ;)

    Schöne Grüße von ginni
     
  12. mel

    mel Guest

    Hi Ginni,
    ja, das ist echt super. Ich hab da immer Pinien Kerne reingelegt... Doof nur, dass die rausfallen, nachdem die Geier eine Stunde damit beschäftigt waren um das Ding aufzumachen.... Werde es auch mal mit Obst versuchen
    LG
    Melly
     
Thema:

Dino und spielzeug

Die Seite wird geladen...

Dino und spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...