Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Diskutiere Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag, Heute konnte ich beobachten wie Wanja sich Dino anbot aber den juckte es wohl überhaupt nicht. Dacht ich frage mal was ihr davon...

  1. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,


    Heute konnte ich beobachten wie Wanja sich Dino anbot aber den juckte es wohl überhaupt nicht. Dacht ich frage mal was ihr davon haltet? Dacht eigentlich auch dass das noch dauert sie ist ja grad mal 4 Monate alt.
    WErde auf jeden Fall erstmal abstand von Dino nehmen naja hab etwas den verdacht das der kleine sich mehr an mich orientiert hat nachdem ich ja seine Eltern abgegeben habe. Vielleicht, dass er dann das nächste mal mehr Interesse zeigt.
    Wird auf jeden Fall nicht einfach :traurig:
    Naja immer hin sind sie jetzt doch etwas aktiver unterwegs ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 80 HIts hätte ich eigentlich erwartet, dass wer was hilfreiches weiß. Oder war die frage zu subtil.

    Hatte eigentlich die Hoffnung dass jemand was zu berrichten hat was mir hilft oder zumindestens mich hoffen läst, dass sie sich vielleicht doch noch zusammen finden. Hab halt etwas sorge das vielleicht beide nicht glücklich sein werden wenn sie sich weiterhin anbietet und von ihm aber nichts kommt. :((((((

    Bianca
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    also wenn deine henne erst 4 monate alt ist kann es durch aus sein dass sie sich dem hahn nicht "angeboten oder angebalzt" hat sondern das es eine unterwerfungs geste von jungvögeln war. diese wird dann von einem älteren vogel mit nichtbeachtung beantwortet. du könntest mal noch angeben wie alt dein dino ist.
    wenn dein dino auch noch ein jungvogel ist (unter 1 jahr) brauchst du dir da eh keine gedanken machen. solange der hahn die henne nicht weg beißt und jagt werden sie sich aneinander gewöhnen. zicken sind im allgemeinen eh recht soziale vögel und besonders jungvögel finden schnell zusammen.
    ps: tip von mir. behalte den kontakt zu deinem dino bei und versuche die henne mit einzubeziehen. so werden beide vögel leichter zahm.
     
  5. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Dino ist am 14. August 1 Jahr geworden also ist er jetzt .....grübbel grübbel 15 Monatae alt ^^

    Naja ich glaub ich bin nicht so talentiert mit Vögeln die noch ängstlich sind bisher ist si nie näher als ~ 60cm an mir dran ob wohl ich schon mal den eindruck hatte das sie zumindestens sich an meine Anwesenheit gewöhnt hat. Wenn ich mit Dino clicker sitzt sie auch als auf der Volie und schaut zu aber sie klaut dann lieber die Belohnung von Dino:D und der läst das auch noch ohne zu murren zu aber nur wenn es Obst als Belohnung gibt die SB kerne ist er wohl lieber selber ^^
     
  6. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    na, hört sich doch gut an.
    mach so weiter die henne hat bereits intresse an dir und vorallem am futter. sie wird die nächsten wochen sicherlich noch näher kommen. besonders in dem alter lernen sie sehr schnell und solange sie keine schlechte erfahrung mit dir macht wird sie immer mutiger.
    ich würde an deiner auch mal versuchen ihr einen sonneblumenkern hinzuhalten um zusehen wie sie reagiert. hat sie intresse oder eher angst. wenn sie intresse zeigt kann es auch von vorteil sein wenn sich dino den kern holen kommt. es regt den futterneid an und die henne wird sich dann irgentwan den mut nehmen und versuchen an den kern zukommen.
     
  7. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon versucht ihr einen Kern auf die Voliere hinzulegen der wurde aber nie angenommen wenn ich ihr einen direkt hinhalte fliegt meist weg.
    Naja werde auf jeden Fall die Nächsten Tage wieder normal weiter machen hab nämlich die letzten beiden Tage nicht geclickert und ihn ignoriert aber irgentwie wurde ich dann interessanter.

    Dann schon mal danke.
     
  8. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    mach ruhig mit deinem hahn weiter und lass die henne dabei zusehen. die wird jetzt noch am leichtesten zahm.
     
  9. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ich finde es halt doch etwas traurig wenn ich sehe, dass sie ungefähr 5-10 min lang sich da anbietet und rum wippt ohne jegliche Reaktion da tut mir die kleine sehr leid naja weiß ja nicht wie das bei denen so abläuft vielleicht ist das auch normal das er sich da zeit lässt hatte ja bisher immer schon ein verpaartes Pärchen vielleicht läst sich der herr gern eine Weile bitten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    ich habe schon früher zwei ziegen im vogelzimmer gehabt und da hat sich das weibchen auch fast jeden tag intensiv angeboten...
    das männchen tat nicht dergleichen...
    ich habe das auf die anderen vögel im zimmer zurückgeführt...

    aber jetzt halte ich ein paar ziegensichttiche alleine und sehe dasselbe...
    sie bietet sich an
    täglich
    wird zwar nicht völlig ignoriert, aber ich konnte bisher keine paarung beobachten...
    immerhin wurde sie schon mal gefüttert....
    mal sehen
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ziegensittich Weibchen sind wesentlich früher geschlechtsreif als Männchen. Ich habe auch ein Paar bei denen hat es 18 Monate gedauert bis das Männchen sich für das Weibchen interessiert hat. In der Regel geht das aber schneller. Hast Du nur das eine Paar ?

    Gruß
     
Thema:

Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. graupapagei balzt miz 9 monaten?

    graupapagei balzt miz 9 monaten?: Hallo :) Wir haben ja immoment einen grauen hahn 9 mon. und einen meyer. 2,5 jahre henne. (Von unserem grauen ist die henne leider verstorben und...
  2. Graupapageihenne balzt !

    Graupapageihenne balzt !: Hallo,kann das sein unsere Henne balzt ist gerade mal 15 Monate alt und unser Hahn 2 1/2 Jahre mir fällt seit geraumer Zeit auf,dass Sie Ihn sehr...
  3. Amazone reagiert aggressiv auf Lebenspartnerin, was tun?

    Amazone reagiert aggressiv auf Lebenspartnerin, was tun?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit 7 Jahren eine Blaustirnamazone (handaufzucht) sie wurde seinerzeit von mir und...
  4. 50 jährige Blaustirnamazone vergesellschaften? Sie balzt so sehr

    50 jährige Blaustirnamazone vergesellschaften? Sie balzt so sehr: Hallo zusammen, unsere Lore wohnt ca. seit 1995 bei uns und war zuvor bei meinen Großeltern ein typisches "60er, 70er Jahre Dekostück". Sie...
  5. Graupapagei als gesund gekauft- ist Borna pos.- Verkäufer reagiert nicht

    Graupapagei als gesund gekauft- ist Borna pos.- Verkäufer reagiert nicht: Ich bin über die Kaltblütigkeit mancher Menschen entsetzt. Habe am30.1. einen 19Jahre alten Graupapageienhahn gekauft. Die Anzeige war im...