DNA Analyse läuft ...

Diskutiere DNA Analyse läuft ... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; So, ich hab's nun doch getan :D Tat gar nicht weh (nehme ich an8) ) Bin zum TA gefahren und habe ihm die neuwachsende mittlere Schwanzfeder...

  1. #1 Suppenhuhn, 1. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    So, ich hab's nun doch getan :D

    Tat gar nicht weh (nehme ich an8) )

    Bin zum TA gefahren und habe ihm die neuwachsende mittlere Schwanzfeder gezeigt und gefragt ob die von der Größe her schon geeignet wäre, die ist nämlich gerade nachgewachsen und ist eben ganz jung. (Es war übrigens wieder eine Bo-Feder, also genauso uneindeutig wie die erste)

    Er konnte sie so leicht rausziehen, daß Juliet keinen Mucks gemacht hat. Auch nicht gezuckt. Der TA sagte es ging ganz leicht.

    Es war ein wenig Blut dran und bei der einen hat er es belassen. Die sei Top dafür meinte er. :) (Hat auch nichts gekostet das Federziehen ;))

    Gut, nun ist sie unterwegs.

    Und ich warte gespannt.:s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeake-mylo, 2. Juli 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    .....

    Hallo Suppenhuhn,

    wie lange mußt du den warten? Sag ja bescheid:D und dann erkläre mir das Verhalten deines Vogels, damit ich in etwa sagen kann was meine mal werden wollen:k
     
  4. #3 Suppenhuhn, 2. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ich weiß nicht wielange es dauert, ist ja auch meine erste.

    Ich habe es selber verschickt, das spart Bearbeitungskosten des TA's. Sein Tipp ;)

    Vielleicht weiß es ja jemand, der schon mal Federn verschickt hat.

    Ich habe es zu Laboklin geschickt
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    Huhu Suppenhuhn,

    bei Laboklin wurden damals auch meine Grauen getestet (hat allerdings Züchter machen lassen). Da bekommst Du ein schönes Zertifikat ;)

    Ich hab bei denen auch schon Futter untersuchen lassen (nein keine DNS-Untersuchung :D :p ) auf Pilze und Bakterien. Also ich kann von Laboklin nur gutes berichten. Sehr zuverlässig.

    Na, da bin ich aber mal gespannt, was Juliet nun ist ;)
     
  6. #5 Suppenhuhn, 2. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    ...und wielange dauert es im Durchschnitt, bis man die Benachrichtigung erhält? Weißt Du das noch?
     
  7. #6 Sonja B., 2. Juli 2003
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo

    Ich habe damals im Oktober 2 Wochen auf das Ergebnis von Laboklin gewartet und was dann herauskam war das keine Bestimmung möglich war. Dann wieder 2 Schwanzfedern ausgezehrt und wieder 2 Wochen gewartet und wieder kein Resultat. Beim zweiten Mal hab ich dann auch nach gut 1 Woche angerufen weil es mittlerweile dringend war aber Sie sagten mir, Sie hätten noch kein Resultat. Wie am Telefon versprochen wurde mir die Analyse auch nicht per Fax gesandt, sondern wieder per Post. Also ich war mit denen nicht so zufrieden, allerdings hat es dann auch nichts gekostet, weil keine Bestimmung möglich war.
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Ich habe die Federn von Coco, der lt. Züchterblick8( ein Hahn sein sollte, nach Bielefeld geschickt.
    Montag zur Post und schon Donnerstag das Zertifikat im Briefkasten, das Coco eine Henne ist:D Kosten 20,00€:0-
     
  9. #8 Suppenhuhn, 3. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Fisch, das war aber dann nicht Laboklin oder? Die sind doch nicht in Bielefeld, oder gibt es noch weiter Laboratorien von denen?

    Sonja, das klingt nicht gut. Ich hoffe, ich habe mehr Glück.:(
     
  10. #9 Suppenhuhn, 3. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D heißt das überhaupt so? Oder einfach Labore? :D:D
     
  11. fisch

    fisch Guest

  12. #11 Suppenhuhn, 4. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    [​IMG]


    [​IMG]


    Yiphiiiiieeeee


    Juliet ist ein Mädchen [​IMG]

    [​IMG]:D[​IMG]:D[​IMG]:D[​IMG]
     
  13. Gina2

    Gina2 Guest

    Herzlichen Glückwunsch !!!!

    Das ging doch aber recht flott mit dem Ergebnis.

    Na, da können wir jetzt ja mal gespannt sein, wie sich das mit den beiden entwickelt ;)
     
  14. #13 jeake-mylo, 4. Juli 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    Super das freut mich für Dich:D

    .... und für mich auch:D :D :D ...... dann kann ich dich ja immer fragen, ob die Henne dies macht oder das macht:D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Suppenhuhn, 4. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ich hätte ja sonst noch zwei Hennen besorgt, aber es freut mich schon ganz besonders, weil die beiden ja fast gleich alt sind und sich schon so lieben und streiten wie ein altes Ehepaar. :D

    Die beiden werden garantiert ein Paar werden. Und sollte Robin nun tatsächlich auch noch zu der ino Spalterbigkeit, spalt blau sein... [​IMG]

    Siggi, ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich das Berechnungsergebnis mal hier einstelle?

    Nun schaut Euch mal an, was da alles bei den beiden rauskommen könnte...

    "
    Hahn: wildfarben spalt in ino+blau
    Henne: kobalt spalt in -

    Ergebnis:
    06.25% 1.0 dunkelgrün /blau
    06.25% 1.0 wildfarben /blau
    06.25% 0.1 dunkelgrün /blau
    06.25% 0.1 wildfarben /blau
    06.25% 1.0 kobalt
    06.25% 1.0 blau
    06.25% 0.1 kobalt
    06.25% 0.1 blau
    06.25% 1.0 dunkelgrün /ino+blau
    06.25% 1.0 wildfarben /ino+blau
    06.25% 0.1 lutino+1DF /blau
    06.25% 0.1 lutino /blau
    06.25% 1.0 kobalt /ino
    06.25% 1.0 blau /ino
    06.25% 0.1 cremino+1DF
    06.25% 0.1 cremino

    "


    8o

    Ganz sicher kann aber folgendes bei den beiden rauskommen:

    "
    Hahn: wildfarben spalt in ino
    Henne: kobalt spalt in -

    Ergebnis:
    12.50% 1.0 dunkelgrün /blau
    12.50% 1.0 wildfarben /blau
    12.50% 0.1 dunkelgrün /blau
    12.50% 0.1 wildfarben /blau
    12.50% 1.0 dunkelgrün /ino+blau
    12.50% 1.0 wildfarben /ino+blau
    12.50% 0.1 lutino+1DF /blau
    12.50% 0.1 lutino /blau

    "


    Hier noch die Werbung ;)

    Berechnet mit einer Software von Snoere

    zu finden auf
    www.katharinasittiche.de/mutationen.php
     
  17. #15 Bettina Elke Kuhlmann, 4. Juli 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Na, dann können deine Süßen es sich süßen lassen nur bitte dann auch fotos, wenn es soweit ist.
     
Thema:

DNA Analyse läuft ...

Die Seite wird geladen...

DNA Analyse läuft ... - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

    dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

    Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...