DNA-Analyse-wo am günstigsten?/ ist es eine Henne?

Diskutiere DNA-Analyse-wo am günstigsten?/ ist es eine Henne? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; DNA-Analyse-wo am günstigsten??? Hallo! Bevor ich für meine Rosellahenne einen neuen Hahn kaufe, möchte ich nun doch auf Nummer sicher gehen,...

1. Désirée

Désirée Züchter

DNA-Analyse-wo am günstigsten???

Hallo!

Bevor ich für meine Rosellahenne einen neuen Hahn kaufe, möchte ich nun doch auf Nummer sicher gehen, dass sie wirklich eine Henne ist.
    Im Moment trauert sie um ihren verstorbenen Hahn, und das in einer Weise, die für mich sehr neu ist. Sie macht ihn nach. Sie singt wie er, sie balzt wie er, sie setzt sich an die Orte, an denen er am liebsten saß.
    Das Balzen klingt aber sehr echt und wer weiß vielleicht ist sie doch ein Hahn?

Nun zu meiner Frage:

Habt ihr Erfahrungen mit der DNA-Analyse? Wenn ja, dann wüsste ich gerne, wo ihr die habt machen lassen. Wo ist es eurer Erfahrung nach am günstigsten und trotzdem sicher, dass keine Probe vertauscht wird?

Nach wie vielen Tagen hattet ihr ein Ergebnis?

Und für den Fall, dass hier einer ist, der mir totsicher auch ohne DNA-Probe sagen kann, dass meine Evita eine Henne ist: Sie ist mein Benutzerbild ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Désirée

Désirée Züchter

Hoppala,
    habe gerade gesehen, dass dazu schon ein Thread läuft! Na gut, vergesst Frage 1 aber Frage zwei, wer hat so viel Ahnung, dass er sagen kann Evita ist eine Henne, möchte ich gerne doch bestehen lassen.

4. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo Desi,

Ich lasse meine DNA Analysen bei "Tauros Diagostik in Bielefeld" machen!!
    Eine Analys kostet dort 17 EUR, am Mo. habe ich die Feder weggeschickt am Sa. war das Ergebnis im Briefkasten!! (und eine Feder reicht vollkommen aus!! - nicht wie bei anderen die mehrere haben wollen.)
    Bin sehr zufrieden mit denen!!!

Ich würde ja bei deiner Evita schon auf Henne tippen, wenn ich mir deine Bilder so anschau (die ich hier habe)... wenn du wirklich sehr anderer Meinung bist dann lasse sie Testen!!

5. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

schau mal unter www.vogel-faq.de - dort gibt es einen artikel mit adressen und preisen.

6. charybdis

charybdis Mitglied

Ich hab letztens eine DNA beim IMDB in Bielefeld machen lassen und hab 14,50€ pro Vogel bezahlt.
    www.geschlechtsbestimmung.de

mfg Andreas

Thema:

DNA-Analyse-wo am günstigsten?/ ist es eine Henne?

Die Seite wird geladen...

DNA-Analyse-wo am günstigsten?/ ist es eine Henne? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...