DNA Analyse

Diskutiere DNA Analyse im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, weiß jemand wo man eine DNA Analyse zur Geschlechtsbestimmung machen lassen kann? Wie lange dauert es bis man das Ergebnis hat und...

1. Peppels

Peppels Guest

Hallo,

weiß jemand wo man eine DNA Analyse zur Geschlechtsbestimmung machen lassen kann? Wie lange dauert es bis man das Ergebnis hat und wieviel kostet das?

Gruß Peppels

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 31. Juli 2001
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo Pepels,
    Eine DNA - Analyse kannst Du im:

Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
    Voltmannstraße 279 A
    Postfach 102173
    33613 Bielefeld
    Tel. 0521 - 880666

machen lassen.
    Die Analyse kostet 39,00 DM und bis das Ergebniss kommt dauert es circa 1 Woche.
    Du brauchst dazu eine Mittelgroße Feder (am besten vom Rücken), die muß frisch gezupft sein.
    Diese packst Du in eine Klarsichttüte beschriftest die mit der Ringnummer.
    Natürlich mußt Du ein kleines Anschreiben reinpacken wo Du nochmal Ringnummer und die Vogelart raufschreibst und das Du eine Geschlechtsbestimmung willst.
    Du kannst auch gerne da anrufen...Telefonnummer steht oben ...

4. Olli

Olli Guest

Hallo,

habe auch gute erfahrungen mit

Pluma Gbr Postfach 700359 D-70573 Stuttgart gemacht

die brauchen eine feder ( wenns geht vom schwanz) aber ohne blut dran und so was, weil bei einer amazone die analyse wohl sehr einfach ist. in eine tüte stecken mit ringnummer, umschlag drum und bankverbindung angeben, nach einer woche bekommst du eine urkunde mit dem ergebnis. kosten so um 50 dm (glaub ich)

hat super geklappt, keine probs...

gruss

olli

Thema: DNA Analyse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert dna auswertung beim papagei

Die Seite wird geladen...

DNA Analyse - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...