Dohle

Diskutiere Dohle im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Hatte letztens eine "nette" Erfahrung mit einer noch jungen Dohle, sie ist in den ca. 4 Std. die ich dort an einem Haus arbeiten musste...

  1. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Hatte letztens eine "nette" Erfahrung mit einer noch jungen Dohle, sie ist in den ca. 4 Std. die ich dort an einem Haus arbeiten musste immer an meinem Bus geblieben ,sogar innen auf der amatur im Bus sprang sie herum!? Als ich runter kam um etwas zu holen schaute er (Sie) mich an sprang mir auf den Arm und saß da!! Das gleiche später als es zum feierabend ging. Konnte aber fliegen und so!! War auch sehr aufmerksam. (sonst hätte ich Sie (Er) zum Artzt geschleppt!)

    Merkwürdig oder?? :~ :D


    P.S: ( Vogel flüsterer) Hmmmm :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 2. August 2011
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zorro,

    wahrscheinlich ist das eine Handaufzucht. Kenne ich noch aus meiner Kindheit. Da gab es "Charly" - ein Dohlenmännchen, das zwar mit den anderen Dohlen im Schwarm flog, aber eine Anlaufstelle hatte, zu der es auch immer wieder zurückkam. Ich hab mich jedes Jahr auf´s neue gefreut, wenn die Dohlen zum Brüten kamen...

    MfG,
    Steffi
     
  4. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Ah auch sehr schön ich find das klasse!!!

    :)
     
Thema:

Dohle