doppelgelbkopf

Diskutiere doppelgelbkopf im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo hat von euch jemand Doppelgelbkopfamazonen? sind die zahm? sprechen die? nicht das es mit darum geht, habe nur mal gehört das die...

  1. #1 holger74do, 29. Mai 2006
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo hat von euch jemand Doppelgelbkopfamazonen?

    sind die zahm? sprechen die?
    nicht das es mit darum geht, habe nur mal gehört das die aggressiv sein sollen.

    wollte nur wissen ob es so ist? ich selbst habe eine venezuela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Holger,

    wir haben Doppelgelbkopfamazonenen. Die sind alle zahm, und können quasseln was das Zeug hält. Bedingt durch die Gruppenhaltung legen sie das Sprechen aber immer mehr ab, tun das nur noch, wenn sie ganz bewusst zu uns Kontakt aufnehmen wollen.
    Durch ihre besonders gute Sporachbegabeung haben sie auch ihren Namen bekommen, Amazona Oratrix. Oratrix ist eine lateinische Übersetzung, so viel ich weiss au dem Altgriechischen. Oratrix = Rethorik.
    Gefolgt von den Blaustirnamazonen haben sie die beste Sprachbegabung unter den Amazonen, nur kurz nach dem Graupapagei sogar die besten Sprecher unter den Papageien insgesamt.
    Sehr zu unserer Freude kehren sie Stück für Stück zu ihren natürlichen Verhaltensweisen zurück. Das Leben als Papagei scheint ihnen doch mehr zu liegen als das Menschenleben.
    Da kommt nun das Thema mit der Agression. Sie sind ganz friedlich und gutmütig, solange sie zufrieden sind. Wenn sie sich wohl fühlen sind sie ausgeglichen ruhig und lammfromm.
    Eifersucht, Revierverteitigung, Neidereien Partnerverteidigung,... lässt sie jedoch zu kleinen, grünen Monstern werden. Da hat der Spaß ein Loch und da werden keine Konmpromisse gemacht. Weder bei Feind noch bei Freund, ohne Ansehen der Person. Bonuspunkte oder Sympathiepunkte werden da selbst in tausend klaten Wintern nicht vergeben.
    Sollten Sie sich mal als Schwarm oder geschlossene Gemeinschaft verstehen, wird sogar eine Aufnahme eines neuen Vogels unmöglich. Der würde als Eindringling angesehen werden, als Störenfried der hier nicht hin gehört attakiert und totgebissen werden.
    Doppelgelbkopfamazonen gelten als Charakterköpfe. Stur und ihren eigenen Willen immer am durchsetzen, mehr als viele andere Amazonenarten.
    Wer nen Schmsuevogel haben will, dem würde ich von Doppelgelbkopfamazonen oder von Amazonen im Allgemeinen abraten.
    Wer sich an ihren Kapriolen, natürlichem Verhalten erfreuen kann, ihre Eigenheiten kennt, der wird mit ihnen viel Spaß haben.
    Doppelgelbkopfamazonen sind was Anfälligkeiten für Krankheitewn anbelangt und für seelische Störungen wie Federrupfen sehr robust und hart im Nehmen. Mehr als andere Arten. Von dieser Seite betrachtet wieder pflegeleicht.
    Also verglichen mit nem Boxer würde ich sagen, harten Punch, ständig in der Offensive mit echten Nehmerqualitäten.
    Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann kannst sie gerne noch stellen.

    Gruß Frank
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo holger,

    eine venezuelaamazone ist ein "windschnittiger" vielflieger und sehr!!! bewegungsfreudig.
    eine doppelgelbkopfamazone ist ein bissel fauler.
    außerdem ein anhang A vogel.
    die doppelgelbkopf sollte nur artgleich verpaart werden.

    hast du schon eine geschlechtsbestimmung bei deiner venezuelaamazone gemacht?
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Oha,

    hab ichs mal wieder ned geblickt? Also wenns ned blos um ne Info zur Doppelgelbkopfamazone allgemein, sondern um ne Vergesellschaftung von Venezuela und Doppelgelbkopfamazonen gehen sollte, dann wäre das natürlich nicht ratsam.
    Wie Annette schon richtig schrieb sollten die artgelich vergesellschaftet werden. Ist eh sinnvoller, egal ob Vorhang A, B, C oder X-Vögel.
    Zumal Doppelgelbkopfamazonen auch größer sind als Venezuelaamazonen.
    Also da gibt es dann mehr Contra´s als Pro´s.

    Gruß Frank
     
  6. #5 Die Geier, 30. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Holger,

    ich kenne mich mit Doppelgelbkopfamazonen nicht aus, aber wenn Du Dir überlegst einen Partner für Deine Venezuelaama zu holen, dann kann ich Dir nur raten diese artgleich, sprich mit einer Venezueleama zu verpaaren! Jede Amaart hat eine eigene Sprache, sie sind alle unterschiedlich groß und sie sind auch in ihrem Verhalten alle anders. Auch ist jede Amaart in der Balz- und Brutzeit anders. Blaustirnamazonen sind z.B. in dieser Zeit besnders aggressiv.
    Zum Partnerkauf kannst Du Dich informieren: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  7. #6 holger74do, 30. Mai 2006
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    nein es geht nicht um verpaarung nur um info über doppelgelbkopf wegen eines bekannten
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    tschuldigung.
    ich habe nur deine signatur gelesen und den zusammenhang nicht gewusst.

    suchst du einen partner/in für deine amazone?
     
  9. #8 oetzi099, 30. Mai 2006
    oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Holger!

    Ich will ja nicht meckern,aber im März wolltest du deine Venezuela-Ama doch noch mit einer Gelbnacken oder Doppelkopfamazone verpartnern,und jetzt suchst du für einen Bekannten?:nene: :nene:
     
  10. #9 holger74do, 30. Mai 2006
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    ja ich suche für einen bekannten, da ich schon ein weibchen für meine venezuela organisiert habe. ich bekomme im august ein venezuela weibchen.

    denkt nicht immer so mies.

    hab mich überzeugen lassen, ja sowas gibt es noch

    sorry
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    die doppelgelbköppe die ich kenne sind alle echte clowns und ein paar sprechen auch recht gut.

    während der brutsaison läßt die freundlichkeit allerdings stark nach, um es mal vorsichtig auszudrücken:zwinker:
     
  12. #11 Siegfried Werne, 9. Dezember 2007
    Siegfried Werne

    Siegfried Werne Guest

    Hallo Kuni
    wir sind im Besitz eines Doppelgelbkopfpärchens.
    Da wir nicht weit von einander wohnen,würde ich mich freuen wenn wir uns
    einmal treffen könnten.
    Zwecks Erfahrungsaustausch.
    Für eine Antwort von Ihnen schon jetzt Danke!
    Mfg.S.Werner
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum!
    Um den Kontakt zu einem bestimmten User aufzunehmen,kannst du auf seinen Namen im Profil klicken(links neben dem Text) und ihm dann eine private Nachricht schreiben.
    Ob Kuni ausgerechnet in diesem Thread noch einmal liest,weiß man nämlich nicht,eine PN (private Nachricht) sieht sie aber sofort oben rechts!
    Liebe Grüße,BEA
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Siegfried,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
    Du könntest ein eigenes Thema eröffnen und deine beiden Gelb-Grünen vorstellen, sodass du auch eine gebührende Begrüßung erfährst. :zwinker:
    Hier geht dein Beitrag sicherlich unter...
    Kuni kannst du einfach mal per PN oder Mail anschreiben, wie Pucki schon vorschlug.:zwinker:
     
  16. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo siegfried

    auch von mir ein herzliches willkommen bei den grünen :bier:

    kuni war schon längere zeit nicht mehr hier ... vieleicht probierst du es dann wie die anderen schrieben mit ner pn

    finde es auch nett wenn du uns deine truppe mal vorstellst ... wie lange du sie schon hast ... wie sie zusammen leben ... sich verstehen .... und vieleicht nen paar klitzkleine bildchen zeigst :zwinker:

    doppelgelbköpfe mag ich sehr gerne :)
     
Thema: doppelgelbkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gemeinschafs Voliere mit Doppelgelbkopf Amazonen

Die Seite wird geladen...

doppelgelbkopf - Ähnliche Themen

  1. Doppelgelbkopf-Amazone sucht endlich ein Zuhause!!

    Doppelgelbkopf-Amazone sucht endlich ein Zuhause!!: Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier.. und muss mich schon mit einem rießen Problem an euch wenden…. Ich habe im Moment die Amazone von...
  2. Doppelgelbkopf Amazone

    Doppelgelbkopf Amazone: Guten Abend, ich suche für eine 26 Jahre alte Doppelgelbkopfamazone ein neues Zuhause. Ich schreibe das hier für eine Bekannte. Sollte es...
  3. Doppelgelbkopf zieht ein!

    Doppelgelbkopf zieht ein!: Hallo,bin neu hier und hoffe daß mir einer helfen kann!? Zu meiner 1jährigen Blaustirnamazone bekomme ich in 6 Wochen eine...