Dosierung Nekton S

Diskutiere Dosierung Nekton S im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Hab den Beipackzettel verschlampt. Kann mir nochmal jemand die Dosierung von Nekton S sagen? Besten Dank im voraus Sascha

  1. SaMa

    SaMa Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen!

    Hab den Beipackzettel verschlampt. Kann mir nochmal jemand die Dosierung von Nekton S sagen?

    Besten Dank im voraus

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sascha,

    Der Messlöffel fasst 1g Nekton-S.
    1 solcher Löffel (Inhalt) aufgelöst in 1/4 Liter Wasser ergibt das richtige Mischungsverhältnis.
    Oder z.B. bei Aufzuchtsfutter etc. 1 Messlöffel auf 250g Futter.
    In besond. Stresssituationen kann die Dosierung unbedenklich verdoppelt werden.
    Das Wasser ist täglich zu wechseln und die Näpfe sind zu reinigen.
    (Das alles laut Hersteller und Beipackzettel.;) )
     
  4. SaMa

    SaMa Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke Sybille! :)

    Viele Grüße

    Sascha
     
  5. Martina W.

    Martina W. Guest

    Habe auch Probleme mit der Dosierung von Nekton-S.
    Wenn ein Messlöffel für 250 ml Wasser richtig ist, was mache ich mit dem vielen Wasser? Ich habe nur zwei kleine Papageiamadinen(Prachtfinken), die nicht so viel trinken.
    Kann man das angemischte Wasser in einer verschlossenen Flasche aufheben? Wenn nicht, wie kann ich kleinere Wassermengen mit Nekton-S herstellen?
    Manchmal streue ich das Pulver auch als Prise über das angefeuchtete Eifutter. Ich weiß allerdings nie genau, ob es zuviel, zuwenig oder gerade genug ist.
     
  6. #5 Martin Unger, 5. November 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo zusammen,

    Nekton S setze ich auch ein und habe bisher damit eigentlich nur gute Erfahrung gemacht.

    @ Sybille das mit der genauen Dosierung weißt du nie, wir Menschen wissen ja noch nicht einmal wieviel an Mineralstoffen, Vitamine und sonstigen Aminos brauchen. Wenn du weniger brauchst was bei Prachtfinken wohl schon normal ist, dann teile doch einfach, konkret soll das heißen bei 125 ml Wasser nimmst du eben einen halben Meßlöffel. ALternativ kannst du auch so Sprühvitamine (Firma Supra Cell) einsetzen wenn dir das lieber ist, meines Erachtens sind dort allerdings die Inhaltsstoffe nicht gleich dem Nekton S, du kannst es aber einfach auf das Futter sprühen

    Es grüßt Euch
    Martin
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Martina,

    ich dosiere das auch nicht sooo genau, denn bei mir gibt es das Nekton im Brei. D.h. ich gebe auf mein Schüsselchen Brei, das für alle 4 Geier reicht, einen solchen Messlöffel.
    Das Wasser aufheben, wie du es dir vorstellen könntest, ist wohl nicht zu empfehlen, denn in dem Beipackzettel steht z.B., dass das Wasser, wie bei allen eiweißhaltigen Produkten, täglich zu wechseln sei.
    Aber du kannst ja z.B. auf die Hälfte des Wassers eben den halb gefüllten Löffel geben oder auf ein Viertel eben ungefähr ein Viertel der Löffelfüllung.... ;)

    @Martin,

    ich nehme mal an, dass du Martina meinst... ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Martin Unger, 5. November 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Sybille,

    ja das stimmt, ich meinte martina :? .

    Es grüßt

    Martin
     
  10. Martina W.

    Martina W. Guest

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich lass das mit dem Wasser dann doch lieber. Die Süßen trinken ja wirklich nur Fingerhutmengen am Tag. Dann gebe ich das Pulver lieber weiter als Prise über das angefeuchtete Eifutter.
     
Thema: Dosierung Nekton S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nekton s dosierung

    ,
  2. nekton s

    ,
  3. nekton e löffelmass

    ,
  4. Necton s Erfahrungen,
  5. nekton s wie
Die Seite wird geladen...

Dosierung Nekton S - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  4. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  5. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...