Dringend !!! Erbrechen!!!

Diskutiere Dringend !!! Erbrechen!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe eben beobachtet, wie Pauli mehrfach in Folge würgen musste und Körner und eine speichelartige Flüssigkeit erbrochen hat! Sein...
E

elphaba1989

Guest
Hallo,
habe eben beobachtet, wie Pauli mehrfach in Folge würgen musste und Körner und eine speichelartige Flüssigkeit erbrochen hat! Sein Kopfgefieder rund um den Schnabel sieht aber ok aus! Der vk TA ist nicht mehr da heute, erst ab Montag wieder, was mache ich nun???
Aber sonst wirkt er recht vital, ist also nicht lethargisch und die ganze Zeit aufgeplustert vom Gefieder her!
Habe ihm erstmal statt Wasser lauwarmen Kamillentee gegeben!
 
Wir haben nur einen in Erfurt, und es ist Samstag nachmittag, da hat kein TA mehr offen! :heul:
 
Nachsatz:
Habe in Vogelklinik Mühlhausen angerufen, kann aber außer Rotlicht und Kamillentee geben nichts machen, sie meinte es könnte ne einmalige Sache oder eine langsam kommende Kropfentzündung sein, also soll ich erstmal beobachten und die haben morgen von 11 bis 1 Notfalldienst da könnte ich herkommen!
 
Das ist doch schon mal was :)
Und du musst ruhig bleiben, die Tiere spüren wenn du nervös bist. :)
 
Japp, danke für deinen Zuspruch Monsun. Ich hoffe nur echt dass es sich bis dahin nicht verschlimmert, oder dass die Dame recht hatte und es ne einmalige Sache war ... selbst dann geh ich aber Montag mit ihm zum TA, kann ja nicht schaden, nicht dass das wirklich was ernstes ist.
 
Thema: Dringend !!! Erbrechen!!!
Zurück
Oben