Dringend Gänseeier gesucht!

Diskutiere Dringend Gänseeier gesucht! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebes Forum! Wir wollen im Rahmen eines Forschungsprojektes Lorenzversuche nachmachen und möglichst 3-5 Gänseeier in einer Brutmaschine...
G

Gänsehirt1978

Guest
Hallo liebes Forum!

Wir wollen im Rahmen eines Forschungsprojektes Lorenzversuche nachmachen und möglichst 3-5 Gänseeier in einer Brutmaschine ausbrüten.Die Gänse werden es sehr gut haben und auf einem Hof im kurhessischen Bergland mit Mühlgraben leben. Bitte meldet Euch so schnell wie möglich unter 0179 1790 755. Toll wäre es, wenn Ihr aus Berlin und westliche Umgebung (Potsdam), oder aus der Nähe vom PLZ Gebiet 34593 kämt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Euer Gänsehirt
 
Hallo,
tja, für Gänseeier wirds ein bisschen spät sein, da die Legeperoide jetzt eigentlich endgültig vorbei ist, selbst für Vielleger. Eine Woche früher und ich hätte euch noch welche geben können, aber die liegen jetzt im Brüter, waren die Letzten.

LG
Conny
 
Wo liegen sie dennn im Brüter?
Sonst würde ich sie einfach in meine Brutmaschine legen...

Vielen Dank, wäre mir eine große Hilfe!
 
In der Uckermark. Mein Mann will sie aber jetzt nicht mehr hergeben.
 
Hallo,
meine Höckergans legt noch. Wir kommen allerdings aus Niedersachsen....
Gruß Dörthe
 
Vielen Dank für Eure Beiträge, mal was gan"s" abgefahrenes...-kann man denn Eier auch verschicken und wie lange dürfen sie unbebrütet sein, ehe sie in den Brutkasten kommen? Vielleicht könntest Du mir auf diesem Wege weiterhelfen.
Woher kommst Du denn in Niedersachsen, Dörthe?
 
Über´s Verschicken hab ich auch schon nachgedacht, keine Ahnung ob das Sinn macht. Die Eier dürfen nicht älter als 3 Wochen sein, ehe sie in den Brutkasten kommen. Wir kommen aus Bad Bevensen, das liegt zwischen Hamburg und Hannover.
 
Nehmen Eier Schaden, wenn sie verschickt werden, liebes Forum? Dörthe, wenn Du magst, würde ich mich freuen, wenn wir es auf einen Versuch ankommen ließen. Deine Unkosten begleiche ich selbstverständlich. Meine Adresse würde ich Dir gerne per mail mitteilen.
 
Versuch macht klug, oder ?
Wenn es gelingt haben die Tiere es gut, versprochen ?
Du kannst mir über die Benutzerliste eine e-mail zukommen lassen !

Gruß D.
 
Hallo,

da die liebe Post nicht gerade sanft mit Päckchen oder Paketen umgeht, können die Hagelschnüre reissen oder, was besonders ärgerlich ist, die Eier zerbrechen.

LG
Conny
 
Thema: Dringend Gänseeier gesucht!
Zurück
Oben