Dringend gesucht - weibliche Kanadagans

Diskutiere Dringend gesucht - weibliche Kanadagans im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, doch eine männliche Kanadagans braucht dringend Hilfe. In einem Tierpark in unserer Nähe...

  1. #1 grüngans, 24. April 2009
    grüngans

    grüngans Guest

    Hallo

    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, doch eine männliche Kanadagans braucht
    dringend Hilfe.
    In einem Tierpark in unserer Nähe wurde von einem Kanadagans-Paar das Weibchen von einem Fuchs getötet. Das Männchen verkraftet diesen Verlust fast nicht und sucht überall nach seiner Gefährtin. Wir haben mit den Tierpflegern gesprochen und die sagten, dass sie keine Partnerin für ihn
    finden können. Wir haben schon einige Tierparks, Zoos und Züchter vergebens
    angeschrieben.

    Deshalb mein Aufruf hier: Wie kommen wir an eine weibliche Kanadagans heran oder gibt es in der Nähe Basel einen Platz wo das Männchen eine neue Partnerin finden könnte ?

    Es wäre super, wenn wir dem Gänserich helfen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Guten Morgen,

    Du kannst mal davon ausgehen, dass jetzt alle Kanadagänse entweder auf Eiern sitzen oder Junge führen. Ich fürchte, der Herr Gans muß trauern und hoffen, im Spätjahr 2009 eine neue Partnerin zu finden.

    Gruß
    Jörg
     
  4. #3 Regina1983, 5. Mai 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich wuenschte ich koennte Euch helfen. Hier laufen die ueberall rum, die sind sowas wie eine Plage fuer die meisten Leute, weil sie ueberall hinmachen. Die stellen auch so Metallhunde auf, damit die nicht auf Baseball Felder gehen.

    Ich hab letztes Jahr eine gefunden mit gebrochenem Fluegel und eingefangen, da muss man ganz schoen rennen (fliegen konnte sie ja leider nicht). Hab letzte Woche wieder welche am Highway gesehn wo mit ihren Babies da rumlaufen direkt an der Strasse, hoffentlich ist da nix passiert:nene:

    Leider kann man die ja nicht einfangen und verschicken. Hier sind manchmal 50 oder mehr zusammen. Die haben dauernd Babies, aber viele werden auch gefressen von wilden Tieren.

    Liebe Gruesse,
    Regina
     
Thema:

Dringend gesucht - weibliche Kanadagans

Die Seite wird geladen...

Dringend gesucht - weibliche Kanadagans - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...