dringend Hilfe benötigt

Diskutiere dringend Hilfe benötigt im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich möchte einer Edeldame(junges)9-10 wochen helfen, da sie von ihren eltern verstoßen und gerupf wird, nun meine frage...

  1. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte einer Edeldame(junges)9-10 wochen helfen, da sie von ihren eltern verstoßen und gerupf wird, nun meine frage kann ich es zu meinen Amazonen setzen, die haben ihr eigenes zimmer, die edeldame würde ich im käfig halten, da sie ja noch nicht fliegen kann,
    oder ist es besser ,in einem anderen raum, sie schreit sehr viel nach ihren artgenossen, sie tut mir wirklich sehr leid, muß sie leider mit der spritze zufüttern,

    was soll ich machen soll ich sie zu mir nehmen oder lieber die finger da von lassen

    sie frisst schon einpaar körner aber wie lange dauert es ev. noch bis sie futterfest ist

    für ein paar tips wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi2000

    Eddi2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wenn du ihr helfen willst dann mußt du sie mindestens noch 2 bis 3 Wochen abends zufüttern. Wie schwer ist sie denn eigentlich und was für eine Unterart ist sie denn? (Neuguinea,Salomon...?) Was für Aufzuchtsfutter nimmst du? Kaytee,Nutri-Bird? Aber ich nehme einen Löffel zum füttern. Ansosten muß noch Wasser,Körner und VORALLEM Grünzeug in den Käfig den ich ersteinmal nehmen würde. Zumindest bis sie bissel fliegen kann. und jeden Tag rausnehmen und fliegen üben!!! Sei vorsichtig mit den Amazonen damit sie ihr nicht die Zehen abbeißen. Wenn noch Fragen sind kannst dich gerne bei uns melden,wir haben schon das selbe Problem durch.

    MfG Pitti und seine 11 "Edlen"
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hallo pitti,

    habe die kleine zu mir geholt, steht jetzt im wohnzimmer und frisst gerade ihre
    körner, sie ist ja eine ganz liebe aber sie schreit als, ich hoffe das es in den nächsten tagen besser wird, wenn nicht muß ich sie leider wieder weg bringen, wegen den doofen nachbarn, morgen werde ich sie erstmal wiegen,

    drückt mir mal die daumen das ich sie durch bekomme und sie nicht mehr so schreit, hab ja leider keine ahnung von edlen

    werde morgen mal ein paar bilder rein stellen wenn sie keine angst vor
    der digicam hat,

    achso ich habe sie joy getauft
     
  5. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    habe die kleine heute morgen gewogen, sie wiegt 270 g,
    ist das zuwenig oder noch im rahmen , sie trink fast garnicht,
    reicht die flüssigkeit die im brei ist aus oder soll ich noch wasser mit
    der spritze geben?


    danke im voraus
     
  6. #5 Cocco und ich, 29. Januar 2007
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Andrea,

    erstmal finde ich es toll, dass du dich um die Kleine kümmerst.
    Aber meinst du nicht, dass es sinnvoller ist, sich direkt mit jemanden in Verbindung zu setzen, der sich gut mit Edels und HZ auskennt und dir alle deine Fragen sofort beantworten kann ? Anstatt hier zu posten und auf Antworten zu warten ? Für die Kleine vergeht wertvolle Zeit....

    Ich hab dir eine PN geschickt mit der Tel.Nr. von jemandem mit viel Erfahrung.
    Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt. Viel Glück der kleinen Edeldame. :0-

    Viele Grüße Svenja
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Andrea !
    Ich hab Dir eine PN geschickt.
     
  8. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hier ein paar Bilder von Joy

    [​IMG]



    [​IMG]

    weiss nicht was los ist bekomme die bilder nicht mehr rein
     
  9. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die sieht ja erbärmlich aus,ist das sicher gerupft? Ich würde sie untersuchen lassen,ist doch seltsam daß ihr Kopf fast kahl ist,hat der Züchter nicht bemerkt was die Elternvögel da machten? Wünsche der kleinen alles gute!
     
  11. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Waltraud,

    nee...leider hat der hobbyzüchter es nicht mitbekommen, sie war ja schon 4 wochen bei jemand anderes zur weiteren handaufzucht,
    aber da sahs die kleene nur im käfig und keiner hat sich drum gekümmert, kein lebewesen hat sowas verdient, also werde ich mich um die kleene kümmer, bin die woche noch krank geschrieben, aber was mache ich nächste woche wenn ich wieder arbeiten muß, aber ich denke besser bei mir als in einer (abstellkammer)
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Andrea !
    Puh sieht Joy schlimm aus,so schlimm hatte ich noch keine.:nene:
    Bleibt die Hoffnung,dass alles nachwächst:zustimm:
     
  13. Backy

    Backy Guest

    Ich bin ganz neu bei den Edelpapageien, wir haben einen Salomonen-Edelpapagei Max. Er ist jetzt 5 Monate jung und uns tut die kleine Joy sehr leid! Wenn ich dagegen unser Mäxchen sehe, findet man keine Worte! Ist es vorgesehen, die Kleine später weiter zu vermitteln?
     

    Anhänge:

  14. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Backy,

    weil Joy mir so leid getan hat, ist sie ja jetzt bei mir,
    ich werde sie aufpäppeln, und dann sehen wir weiter,
    wenn ich sie nicht behalten kann, kommt sie zu ihrem Besitzer
    und Eltern zurück, kann auch sein das sie weitervermittelt weden soll,
    was ich nicht weiss, sollte an Joy interresse bestehen, könnt ihr euch
    ja mal bei mir melden
     
  15. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen,

    Joy geht es so weit ganz gut, seit gestern habe ich ja
    das Edelfutter und sie haut richtig rein, scheint ihr zu schmecken,
    das schlimme an der ganzen sache ich jetzt das sie an mir klebt
    wie eine Klette, sie will garnicht mehr in ihren Käfig und schon garnicht von mir weg

    PS: Hallo Marni, nochmals vielen vielen DANK
    melde mich wieder
     
  16. #15 Cocco und ich, 31. Januar 2007
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Andrea,
    prima, ich drück der Kleinen weiterhin die Daumen.
    War mein Tipp doch richtig :zwinker:
    Danke Marni !!!

    Liebe Grüße Svenja
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Andrea,Svenja,Karin !

    Keine Ursache,wird schon werden mit der kleinen Joy!
    Klappt doch schon ganz prima:zustimm:
     
  18. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hey, gut gemacht und...

    schreien bei der kleinen Dame heißt:

    HEY; ICH HABE HUNGER!!!

    Drücke Dir weiter die Daumen :zustimm:
     
  19. Eddi2000

    Eddi2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier ist wiedermal Pitti.Also unsere Lisa wurde von ihren Eltern auch so zugerichtet.Haben es auch sehr spät bemerkt da wir nicht immer in den Nistkasten sehen wollten um sie nicht zu stören. Sie war auch am Kopf und überall gerupft außer den Schwungfedern. Wir haben sie reingenommen (Innenvoliere) und sie hat sich SUPER entwickelt. Es hat zwar fast 2 Jahre gedauert bis das Gefieder okay war, aber man muß eben Geduld haben! Inzwischen hat sie einen Partner mit dem sie sich super versteht und sitzt z.Z. auf ihren "ersten" Eiern.(Natürlich in einer Außenvoliere mit Schutzraum/beheizt!) Also gib nicht auf!!! Vielleicht setzt du sie mal in Sichtweite zu deinen anderen wird sie vielleicht ruhiger.

    Viele Grüße Pitti
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen,

    Joy macht sich prima, sie frißt wie ein scheunendrescher, ist
    eine ganz liebe geworden, schreien tut sie überhaupt nicht mehr,
    sie schreit nur mal ganz kurz, wenn sie mich sieht oder hört, damit ich zu ihr komme,
    seit heute frist sie obst und gemüse, und kochfutter. man bin ich
    froh das sie sich so gut macht,
    sie kuschelt aber sehr viel mit mir, und man merkt richtig wie wohl sie sich fühlt,
    morgen werde ich sie mal wieder wiegen
     
  22. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    so sah Joy

    vor einer Woche aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

dringend Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...