Dringend Hilfe nach Brand benötigt

Diskutiere Dringend Hilfe nach Brand benötigt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, eine gute Freundin und hervorragende Züchterin (Steffi - sie ist hier unter dem Namen Goldpilz111 registriert) braucht...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ihr Lieben,

    eine gute Freundin und hervorragende Züchterin (Steffi - sie ist hier unter dem Namen Goldpilz111 registriert) braucht dringend Hilfe. In ihrer Agapornidenvolieren-Anlage hat es vorletzte Nacht gebrannt und die Anlage ist hinüber. Noch schlimmer aber ist das Schicksal der kleinen Federbällchen. Viele der kleinen Zwerge sind leider ums Leben gekommen und die restlichen 40 ringen nun durch die Rauchvergiftungen um ihr Überleben. :(
    Benötigt werden nun vor allem Volieren, damit die kranken Vögel nun erst einmal eine optimalere Unterbringung im Haus haben, aber auch Spenden, denn die Tierarztkosten sind enorm.
    Es wäre super, wenn Ihr etwas dazu beitragen könntet - die Züchter-Familie ist verzweifelt und wäre sicher über jede Unterstützung sehr dankbar.

    Wer von Euch bei Facebook ist, kann Steffis Hilferuf auch hier sehen. *klick*

    Lieben Dank im voraus!

    (Diese Anfrage ist von dem Admin genehmigt.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hier könnt ihr noch einige traurige Fotos sehen., wie die Vögelchen nun notuntergebracht sind. Sie ringen teilweise noch sehr nach Luft und erbrechen schwarzen Schleim und schlafen viel. Mehrmals täglich müssen sie zur Entgiftung Medikamente bekommen, die sehr teuer sind. :(

    (Wer spenden möchte, bitte kurze PN an mich, ich gebe Euch dann die Daten weiter. Danke!)
     

    Anhänge:

  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Und noch einige........
     

    Anhänge:

  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Brand

    Hallo,
    auch auf eine solche Katastrophe sollte man als Züchter immer finanziell vorbereitet sein.Tut mir Leid für die Tiere,aber eine solche bettelei geht mir gegen den Strich....8(
     
  6. #5 Pieperbande, 2. Februar 2013
    Pieperbande

    Pieperbande Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    auch auf eine solche Katastrophe sollte man als Züchter immer finanziell vorbereitet sein.Tut mir Leid für die Tiere,aber eine solche bettelei geht mir gegen den Strich....

    MfG
    Oliver

    Hallo gehts noch, hat mit betteln nichts zu tun.

    Pieperbande
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    :+kotz:

    Möge der Herr nicht nur Hirn regnen lassen (ok, flächendeckend!), sondern auch die Mosel örtlich gewaltig steigen lassen....
    Es geht um Hilfe und das Überleben von Menschen anvertrauten Tieren - die offensichtlich recht gut untergebracht waren.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Tja, das ist die viel gerühmte Solidarität unter Vogelzüchtern... zum Glück sind nicht alle so.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Oliver,

    das hier hat nichts mit Bettelei zu tun, schließlich bin ICH diejenige, die um Unterstützung bittet, weil es den Betreffenden selbst viel zu peinlich wäre.
    Jeder kann mal in solch eine Lage kommen und ich wünsche es wirklich niemandem. Es ist doch dabei völlig egal, ob es Züchter oder normale Halter sind, es geht einzigst um Unterstützung und Hilfe für diese Vögelchen. Und um Solidarität, wie Moni schreibt.
    Ich wünsche dir und deinen Tieren, dass ihr selbst niemals so etwas durchleben müsst, dann wüsstet du nämlich, wie viel Wert Solidarität wert ist.

    Vielen Dank euch anderen für eure Worte!
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Und allen, die mir eine PN geschrieben haben, ganz herzlichen Dank! Ich habe ich geantwortet. :)
     
Thema:

Dringend Hilfe nach Brand benötigt

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe nach Brand benötigt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...