Dringend!!! Karmingimpel Weibchen läßt Junge im Stich!

Diskutiere Dringend!!! Karmingimpel Weibchen läßt Junge im Stich! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hilfe! Mein Karmingimpel Weibchen hat 3 Eier ausgebrütet und saß anfangs jetzt noch auf den Jungen! Seit heute morgen aber sitz sie nicht mehr...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hilfe!
Mein Karmingimpel Weibchen hat 3 Eier ausgebrütet und saß anfangs jetzt noch auf den Jungen! Seit heute morgen aber sitz sie nicht mehr auf dem Nest und habe weder sie noch ihn füttern gesehen. Ich stelle ihnen Eifutter, Quark, Banane, Apfel, Gurke, Birne, Trauben und ihr normales Kornenrfutter sowie Wasser zur Verfügung! Was soll ich jetzt machen, wenn die Kleinen nicht mehr gefüttert werden und keiner auf ihnen sitzt?
Soll ich sie füttern? Muß ich sie unters Rotlicht stellen? Kann ich sie dazu von den Eltern trennen? Wie oft muß ich füttern und was muß ich beachten?
Da es meine ersten Jungen sind bin ich völlig ratlos und habe Angst, dass die Kleinen verhungern oder erfrieren!!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Vielen vielen Dank!!
Viele liebe Grüße
Kathi
 
Hast du die Tiere schon mal aus dem Nest genommen und die Kröpfe angeschaut??? Meine Hausgimpel lassen sich nicht gern beim füttern beobachten.
mfg Swen
 
Ja sie sind leer!

Hallo,
ja ich habe das Nest rausgenommen und nachgeschaut und bisher waren sie gefüllt, d.h. am Hals war so eine helle Masse unter der Haut. Aber heute morgen war da nix!
Es ist in meiner Voliere aber auch nichts vorgefallen oder anders als die Tage zuvor, deshalb verstehe ich das nicht!
Was soll ich da jetzt tun? Noch ein bischen warten, vielleicht füttern sie noch ? Wie lange kommen die Kleinen ohne Futter aus?
Viele liebe Grüße
Kathi
 
Ich würde ruhig noch warten ... mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
viel Erfolg Swen
 
Dankeschön

Hallo Swen,
vielen Dank für Deinen Rat! Sie sitzt jetzt zum Glück wieder auf dem Nest und füttert die Kücken!!
Ich bin echt überglücklich!
Vielen Dankm nochmal und noch eine schöne Woche!
Viele liebe Grüße
Kathi
 
Thema: Dringend!!! Karmingimpel Weibchen läßt Junge im Stich!
Zurück
Oben