Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke!

Diskutiere Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo "Ratlose" vielleicht hast du auch schon etwas von APS gehört/gelesen? Inzwischen platzen die aus den Nähten und suchen Leute für die...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo "Ratlose"

    vielleicht hast du auch schon etwas von APS gehört/gelesen? Inzwischen platzen die aus den Nähten und suchen Leute für die Vermittlung von u.a. Amazonen.

    Du weisst sicher, dass in der Schweiz Einzelhaltung gem. TschVO sei 2008 verboten ist. Also solltest du dich auf jeden Fall nach einem Partnertier umschauen, muss ja nicht gleich heute oder morgen sein.

    Die Mailadresse der zuständigen Person bei APS schicke ich dir noch per PN.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 DieMitDerSocke, 17. Januar 2010
    DieMitDerSocke

    DieMitDerSocke Anfänger Amazonenhalter

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Azrael
    Erst mal danke für den Tipp... Wir haben jetzt angefangen, dass nur noch meine Mutter Bananen austeilt... Leider ist Miggelis lieblings-Leckerlie ziemlich ungeeignet für meine Mutter, da er Pinienkerne liebt und die zu klein sind. Meine Mutter kann die Dinger kaum an die Gitter ranhalten...
    Aber ansonsten läuft das gar nicht sooo schlecht. Sie hält das Leckerli hin, wenn er es ruhig nimmt lobt sie ihn und läuft langsam und ruhig weg, bevor er fertig gegessen hat und sie wieder angiftet.
    Wenn er unruhig reagiert sagt sie ruhig und klar "Nein" und nimmt das Leckerlie mit einer langsamen, gleichförmigen Bewegung wieder vom Gitter weg. Danach wartet sie bis er sich beruhigt hat und versucht das Ganze nochmal. Das Ziel ist es, dass wir immer mit einem Lob aufhören können.
    Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden irgendwann ein Herz und eine Seele werden, aber naja, kleine Fortschritte wären auch schon super...

    @Karin G.
    Von der APS habe ich schon gehört und in Thun (das ist etwas näher) gibt es sogar soetwas ähnliches.
    Auf jeden Fall habe ich mich jetzt bei der APS und in Thun gemolden und nochmal versucht Miggelis Situation zu erklären und sie gebeten sich bei mir zu melden, wenn sie einen potentiellen Partner für ihn hätten.
    Ich habe dazu noch mehr geschrieben im Thread "Verpaarung"...
     
  4. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab mich da auch schon mal schlau gemacht....wegen dem APS.

    Doch leider find ich im Münsterland nicht so etwas.

    Weiß jemand da mehr????

    Gruß
    Miss Elly
     
Thema:

Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke!

Die Seite wird geladen...

Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David