Dringend! Sonnensittich...

Diskutiere Dringend! Sonnensittich... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... sucht ein neues Zuhause! Hallo Foris, der Kleine heißt Janosch und wurde bei uns im Tierheim (bei DD in Sachsen) abgegeben. Er ist ca....

  1. #1 Sonnyboy, 4. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2011
    Sonnyboy

    Sonnyboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... sucht ein neues Zuhause!

    Hallo Foris,

    der Kleine heißt Janosch und wurde bei uns im Tierheim (bei DD in Sachsen) abgegeben.
    Er ist ca. 10 Jahre alt und er soll ein Männchen sein. Er lebte lange Zeit mit einem Graupapagei zusammen. Er ist zutraulich und hat Papiere.

    Es wäre schön, wenn sich hier jemand findet oder jemanden kennt, der dem kleinen, einsamen Janosch ein schönes und vor allem artgerechtes Zuhause mit Artgenossen bieten kann.
    Er würde von uns in sein neues Zuhause ( egal wie weit) gebracht werden. :)

    Liebe Grüße :0-

    Ines
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es könnte passieren, dass er sie sexuell zu sehr bedrängt. Aber in dem Falle könnte man sie vorübergend in getrennten Käfigen halten und wenn sie geschlechtsreif ist, dann dauerhaft zusammensetzen. Gemeinsamer Freiflug unter Aufsicht müßte eigentlich sofort klappen.

    Die beiden scheinen jedenfalls für einander wie geschaffen, vorausgesetzt die Geschlechter stimmen.
     
  5. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Hallo Crhis!

    Wie würde man das merken?

    LG,
    Adriana
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Er würde ggf. versuchen, sie zu "verführen" und sie würde flüchten, was dann in einer Jagerei ausarten könnte.

    Aber die Betonung liegt auf "könnte". Es kann auch alles ganz harmonisch auf Anhieb klappen, und ich denke, die Chancen stehen da recht gut.

    Dennoch ist es nie verkehrt, sich auf alle Eventualitäten halbwegs vorzubereiten. Dann steht dem langfristigen Erfolg meist nix im Wege ;)
     
  7. Sonnyboy

    Sonnyboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Beiträge!
    Janosch hat ein neues Zuhause gefunden in dem er unter einigen Artgenossen leben kann.
    Wir sind sehr froh darüber.

    Herzliche Grüße
    Ines
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend! Sonnensittich...