Dringend!!!!!! Unfall!!!!!

Diskutiere Dringend!!!!!! Unfall!!!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meien hahn kann ent mehr laufen. als ich gestern abend noch wasser aufgefüllt habe is mein gockel mir entgegen gesprungen und da hat es...
M

marcelb

Guest
Hallo, meien hahn kann ent mehr laufen.
als ich gestern abend noch wasser aufgefüllt habe is mein gockel mir entgegen gesprungen und da hat es gekracht.
ich hab gleich gekuckt aber hab nix gesehen.
heut morgen steht er nur auf einem bein und wenn er versucht zu laufen fällt er.
ich denke das hüftgelenk is durch das meinte auch die tierklinik ( telefonisch) die sagten mir is sehr schwer was zu machen.
ich sollte ihn erlösen.

was soll ich denn jetzt tun.???????????????????

lg marcel
 
Hallo Marcel,
da würde ich sofort zum Tierartzt fahren. Vogelkundig!!! Ansonsten könntest du in extra setzten und eine Salbe+Verbandauf das Bein.

Hoffe, er schafft es.
Lg von Timi
 
hühner sind ja nun mal vögel, die fast ausschließlich laufen. daher wird es nicht leicht, ehr schon unmöglich sein, das tier ruhig zu stellen, damit der bruch verheilt.
wir hatten selber mal einen hahn, der sich das bein gebrochen hatte....es war ein bild des elends, wir haben ihn dann erlöst.

lg Plym
 
Ich denke auch das es das beste ist ihn zu erlösen.
Ein solcher vogel ist schwer still zu halten wie plym schon sagte.


LG
 
Man kann das ja mal versuchen !!!!!
vieleicht üerlebt er ja !!!!!
lg
 
Hallo,

Eher quält er sich noch mehr, ich würde vielleicht einen Tag abwarten, nicht das es nur irgendeine Verstauchung ist und er sich nicht offensichtlich quält.

Zeigt das Tier allerdings ein starkes Unwohlsein, würde ich es auch sofort erlösen.

Gruß Nubsi
 
Thema: Dringend!!!!!! Unfall!!!!!
Zurück
Oben