Dringende Hilfe nötig!!!

Diskutiere Dringende Hilfe nötig!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Dringende Hilfe nötig - Jungmeisen im falschen Nest!!! Hi Bitte schaut Euch mal den Beitrag "Hilfe - unerwarteter Nachwuchs!" von Khendra im...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Dringende Hilfe nötig - Jungmeisen im falschen Nest!!!

Hi

Bitte schaut Euch mal den Beitrag "Hilfe - unerwarteter Nachwuchs!" von Khendra im Allgemeinen Kanarienvogelforum an ...

Vielleicht kennt ihr ja eine Lösung für das Problem, die allen Küken gerecht wird ...

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke Ole, wollte gerade hier auch posten, gestern abend war ich irgendwann einfach nur noch ein bißchen meschugge.

Nochmal die Kurzform: Ich hab zwei Meisenbabys in meinem Kanarinest liegen, die gestern irgendwann geschlüpft sind. Die "Eltern" füttern und wärmen die Kleinen, ich werde jetzt ein paar Fliegen besorgen und zufüttern (by the way, muß ich die Fliegen kleinhacken, zermatschen oder was auch immer??). Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit solchen Unterfangen? Ins Nest zurücklegen, da müßte ich erstmal eins finden. Wildvogelstation- wo gibt's sowas? Ich werd mich jedenfalls erkundigen. Ansonsten krieg ich die hoffentlich irgendwie groß!
Bis jetzt machen sie jedenfalls einen recht munteren Eindruck, auch das Futter scheint ihnen zu bekommen, die Kanarien füttern ihnen im Moment Ei mit Frischkäse, na und wie gesagt, ich werd mich jetzt auf die Socken machen und Fliegen besorgen.
Für Hilfe wär ich sehr dankbar!
 
Im übrigen sind die Kanarien zwei Weibchen, so daß keine Gefahr besteht, daß da noch Kanarienkükis zukommen.
 
Hallo Khendra,

ich habe Dir bereits im Kanarienforum geschrieben, vielleicht hast Du das nicht gesehen.

Eine Liste mit Wildvogelpflegestationen findest Du unter

www.wildvogelhilfe.birds-online.de

Bitte, wende Dich schnellstmöglich an eine Station, denn die Meisen benötigen Insekten zur Aufzucht, nicht das, was sie von der Kanarienhenne bekommen.

Viele Grüße,

Merline
 
hallo khendra!!

ich hab zur zeit auch grad 3 kohlmeisenjunge zur aufzucht, die sind allerdings schon etwas grösser als deine...ca 12 tage schätze ich alt...

du findest erstklassige hinweise bezüglich fütterung unter http://www.wildvogelhilfe.birds-online.de/aufzucht/aufzucht.html
dazu wäre allerdings hilfreich, wenn du wüsstest um was für eine art von meisen es sich handelt...
ausserdem findest du dort eine liste aller auffangstationen...

du kannst mir gerne auch mailen wenn du noch fragen hast unter **********, ich hab schon eine ganze menge jungvögel aufgezogen so so einige erfahrung gesammelt..

liebe grüsse aus österreich

barbara
 
Thema: Dringende Hilfe nötig!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
3.348
Kückenhilfe
K
V
Antworten
2
Aufrufe
885
Eisvogel
Eisvogel
U
Antworten
3
Aufrufe
731
Berti
B
U
Antworten
11
Aufrufe
1.856
Vogelklappe
V
W
Antworten
1
Aufrufe
511
Thomas B.
T
Zurück
Oben