Dringend Hilfe nötig!

Diskutiere Dringend Hilfe nötig! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Habe eben 3 junge Amseln bekommen, schon fast flügge, 2 fressen auch schon ein wenig alleine! Die Dritte allerdings sitz nur...

  1. Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo!!

    Habe eben 3 junge Amseln bekommen, schon fast flügge, 2 fressen auch schon ein wenig alleine!
    Die Dritte allerdings sitz nur aufgeplustert mit geschlossenen Augen da, sperrt nicht und hat einen etwas verschmierten Bürzel!
    Soweit ich weiß, haben sie seit gestern nur lebende! Mehlwürmer bekommen und etwas eingeweichtes Katzentrockenfutter!!
    Die zwei "Großen" machen keine Sorgen, aber eben die "Kleine"!!
    Habe ihr erstmal etwas Traubenzuckerwasser gegeben, aber fressen wollte sie nicht.......


    Wie kann ich ihr am schnellsten und besten helfen

    Gruß
    Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surreal_Pain, 21. August 2007
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Elitesse

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Ulli,

    wo kommst du her? Ich würde an deiner Stelle zu einem vk Tierarzt gehen, ich denke mal das er krank ist. (Evtl. Infekt oder Verdauungsbezogen?) Manche Tierärzte helfen ehrenamtlich aufgefundenen Wildtieren....

    Eventuell findest du übergangsweise hier noch tipps:
    http://www.wildvogelhilfe.org/

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen... Drücke dir die Daumen für den Kleinen! :o
     
  4. Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Surreal!!

    Habe hier zwar eine VK Tierärztin aber die würde sicher reichlich Geld dafür nehmen und hat auch nur bis 18 Uhr Sprechstunde (danach ist nix mehr!!!) Hoffe, daß ich vielleicht bei der Wildvogelhilfe vielleicht noch ein bißchen weiter komme!!

    Vielen Dank für Deine Nachricht!!

    Liebe Grüüße
    Ulli
     
  5. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ulli,

    soweit ich weiß, sind Katzenfutter und Mehlwürmer sehr ungeeignetes Futter für die Vogelaufzucht. Die Würmer haben eine zu harte Haut und können nicht verdaut werden.

    Liebe Grüße

    Ina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend Hilfe nötig!

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe nötig! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...