Dringender Hilferuf (Heidelberg)

Diskutiere Dringender Hilferuf (Heidelberg) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde Gestern habe ich ein fast flügges Rabenkrähenküken gefunden, das wohl vorzeitig aus dem Nest gefallen ist. Das Tier war...

  1. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Liebe Vogelfreunde

    Gestern habe ich ein fast flügges Rabenkrähenküken gefunden, das wohl vorzeitig aus dem Nest gefallen ist.
    Das Tier war wohl deutlich mehr als einen Tag nicht mehr gefüttert worden-jedenfalls habe ich in meinem Leben noch keinen derart abgemagerten Vogel gesehen. Nur Haut und Federn.
    Wider Erwarten hat der Vogel die Nacht überlebt und mein bewährtes Futtergemisch vertragen. Leider gestaltet sich die Fütterung aber nicht einfach. Das Küken wehrt sich nach Kräften und behält nur Miniportionen bei sich. Größere Brocken würgt es sofort wieder aus.
    Dummerweise muß ich ab Dienstag bis Pfingstsonntag auf Dienstreise.
    Meine Frau kümmert sich wohl um Kids und alteingesessenen Zoo. Auch die zwei Blaumeisenküken, die inzwischen schon aus dem Gröbsten heraus sind, zu versorgen, traut sie sich zu.
    Aber mit der Krähe ist sie überfordert und hat Angst.
    Das Tier ist außerdem noch lange nicht über den Berg und sein Überleben immer noch ungewiß.
    Nun wäre fast die einzige Rettung jemand nahe Heidelberg, der Montag bis Sonntag kurzfristig die Kleine versorgen könnte. Käfig, fertig angemischtes Futter etc wird natürlich mitgeliefert.
    Bin wirklich ratlos und unter Druck.
    Meine Telefonnummer: 06223/484668
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fritzifrau, 31. Mai 2003
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi!

    Ich kopiere Deinen Beitrag mal in die Wildvögel Aufzucht rüber, damit noch mehrere Leute Deinen Hilferuf lesen können; okay?
     
Thema:

Dringender Hilferuf (Heidelberg)

Die Seite wird geladen...

Dringender Hilferuf (Heidelberg) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...