Drossel, aber welche?

Diskutiere Drossel, aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin in die Runde, nachdem mein leuchtender Bergfink sowohl hier im Forum als auch vor meinem Fenster verschwunden ist, habe ich heute eine...

  1. kiria

    kiria Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Moin in die Runde,
    nachdem mein leuchtender Bergfink sowohl hier im Forum als auch vor meinem Fenster verschwunden ist, habe ich heute eine Drossel entdeckt: Wacholder- oder Singdrossel? Letzteres würde mich sehr freuen, da ich deren Gesang sehr mag. Könnt ihr helfen? Danke und
    Gruß,
    kiria
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skywalker, 29. März 2013
    Skywalker

    Skywalker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ist zu hundert Prozent eine Singdrossel.
    MFG
    Skywalker
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Singdrossel
     
  5. #4 Sven Ebert, 29. März 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Genau danach hatte ich vor kurzem auch gefragt und ich würde auch sagen Singdrossel, ganz sicher.
    Markant sind laut Buch die V-förmigen Flecke auf der Brust und die hellen Spitzen am Flügel.
    Das hat die Wachholderdrossel nicht.

    Gruß Sven
     
  6. kiria

    kiria Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Danke euch.................nun hoffe ich sehr, dass sie bleibt!
    Schöne Ostern!
    Gruß,
    kiria
     
Thema:

Drossel, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Drossel, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Ist das eine Drossel?

    Ist das eine Drossel?: Hallo! Bei mir brühtet auf der Terasse ein Vögelein in der Konservendose. Helft mir doch bitte mal die Art zu bestimmen. Vielen Dank! Andreas
  2. Eine ...Drossel?

    Eine ...Drossel?: Amsel-Größe. Brust wie bei Drosseln, Rücken recht dunkel, Schnabel komplett schwarz. Was ist es?
  3. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...
  4. Drossel ? Art ?

    Drossel ? Art ?: Hallo, bei der Durchsicht meiner alten Fotos bin ich auf eins gestoßen, bei dem der Vogel noch unbestimmt ist und möchte dies nun nachholen....