Drossel, aber welche?

Diskutiere Drossel, aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin in die Runde, nachdem mein leuchtender Bergfink sowohl hier im Forum als auch vor meinem Fenster verschwunden ist, habe ich heute eine...

1. kiria

kiria Mitglied

Moin in die Runde,
    nachdem mein leuchtender Bergfink sowohl hier im Forum als auch vor meinem Fenster verschwunden ist, habe ich heute eine Drossel entdeckt: Wacholder- oder Singdrossel? Letzteres würde mich sehr freuen, da ich deren Gesang sehr mag. Könnt ihr helfen? Danke und
    Gruß,
    kiria

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skywalker, 29. März 2013
    Skywalker

Skywalker Neues Mitglied

Hi,
    das ist zu hundert Prozent eine Singdrossel.
    MFG
    Skywalker

4. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Singdrossel

5. #4 Sven Ebert, 29. März 2013
    Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Genau danach hatte ich vor kurzem auch gefragt und ich würde auch sagen Singdrossel, ganz sicher.
    Markant sind laut Buch die V-förmigen Flecke auf der Brust und die hellen Spitzen am Flügel.
    Das hat die Wachholderdrossel nicht.

Gruß Sven

6. kiria

kiria Mitglied

Danke euch.................nun hoffe ich sehr, dass sie bleibt!
    Schöne Ostern!
    Gruß,
    kiria

Thema:

Drossel, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Drossel, aber welche? - Ähnliche Themen

1. Ist das eine Drossel?

Ist das eine Drossel?: Hallo! Bei mir brühtet auf der Terasse ein Vögelein in der Konservendose. Helft mir doch bitte mal die Art zu bestimmen. Vielen Dank! Andreas
  2. Eine ...Drossel?

Eine ...Drossel?: Amsel-Größe. Brust wie bei Drosseln, Rücken recht dunkel, Schnabel komplett schwarz. Was ist es?
  3. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...
  4. Drossel ? Art ?

Drossel ? Art ?: Hallo, bei der Durchsicht meiner alten Fotos bin ich auf eins gestoßen, bei dem der Vogel noch unbestimmt ist und möchte dies nun nachholen....