Drossel niest die ganze Zeit

Diskutiere Drossel niest die ganze Zeit im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hab vor etwa zwei Wochen eine kleine Drossel wie tot auf der Weide liegend gefunden und habe sie aufgezogen. Sie war jetzt auch schon...
H

HenriettaL

Guest
Hallo!
Ich hab vor etwa zwei Wochen eine kleine Drossel wie tot auf der Weide liegend gefunden und habe sie aufgezogen. Sie war jetzt auch schon ein paar mal draußen und ist munter durch den Garten geflogen. Mir fällt auf das sie, nachdem sie das erste Mal draußen war, angefangen hat zu niesen.
Was kann ich da machen? Ist das "normal"? Oder gibt es irgendwelche Futterzusätze die sie dagegen bekommen kann? Ich habe sie bisher mit Regenwürmern und einem Futter das mir in der Zoohandlung empfohlen wurde(Fett-Alleinfutter Typ III braun von Claus), gefüttert und das scheint ihr auch gut bekommen zu sein, bloß das Niesen finde ich beunruhigend. Habt ihr das irgendwelche Erfahrungen mit?
Danke im Vorraus
 
Ich muss noch dazu sagen das ich gestern mit ihr beim Tierarzt war, weil es ihr, nachdem ich sie reingeholt habe, furchtbar schlecht ging. Sie saß nur noch mit geschlossenen Augen und geöffnetem Schnabel da und als ich sie hoch nahm um zu sehen was mit ihr los ist, kam ihr etwas Blut aus dem Schnabel.
Die Tierärztin hat ihre Lunge und ihr Herz abgehört und gemeint da sei alles in Ordnung. Sie hat wohl einen Schock gehabt, heute morgen ging es ihr auch schon viel besser.
Aber wie gesagt, die Lunge scheint in Ordnung zu sein.
 
Luftröhrenwürmer. Da der Regenwurm Zwischenwirt ist, sind sie bei diesen Vögeln häufig. Die Drossel sollte entwurmt werden, aber bitte nicht nach dem Säugetierschema.
 
Thema: Drossel niest die ganze Zeit

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
530
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
557
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
441
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
466
Heinier
H
Zurück
Oben