Drückt mal die Daumen!

Diskutiere Drückt mal die Daumen! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Henne hat mal wieder Eier gelegt. Eins in die Spüle neben den Abwaschschwamm , eins unter die Voliere eins in die Voliere (aber anscheinend...

  1. Lexi

    Lexi Guest

    Meine Henne hat mal wieder Eier gelegt. Eins in die Spüle neben den Abwaschschwamm , eins unter die Voliere eins in die Voliere (aber anscheinend direkt vom Ast herunter) und mittlerweile hat sie tatsächlich beschlossen zum Legen in den Nistkasten zu gehen. Da sind jetzt auch schon drei Eier. Habe sofort im Veterínäramt angerufen. Freitag ist Ortsbesichtigung wegen Quarantäneraum. Hoffentlich ist das alles zu deren Zufriedenheit. Wenn sie mit den Räumen einverstanden sind ist der Rest bestimmt nicht sooo schlimm und ich kann die Eier heile lassen.
    Bin zugegeberner Maßen etwas nervös:s
    Bis jetzt ist der Nistkasten aber getrennt von der Voliere. Ich wollte eigentlich nicht, dass Jeanny schon wieder Eier legt und hatte den Kasten zum Wegräumen an die Seite gestellt. Leider war ich mit dem Aufräumen nicht schnell genug...(nicht gerade eine meiner Stärken). Soll ich den Kasten jetzt noch an der Außenwand der Voliere anbringen (mit Durchgang nach Innen natürlich) oder fühlt sich die Henne dadurch gestört und geht nicht mehr auf die Eier?:?
    Im Moment steht die Voliere die ganze Zeit auf damit Bobby seine Dame auch füttern kann. Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen, was das heisst...:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich denke die henne läßt sich von einem kleinen umzug vermutlich nicht stören. transportiere sie möglichst erschütterungsfrei und vielleicht solltest du während des transports auch das einflugloch zu halten oder so. aber ne ziege ist nicht so leicht zu erschrecken*ggg*

    für die prüfung des amtsta's drücke ich dir die daumen. stell dich aber auch auf fragen zur psittacose ein!

    ich versuche mal dir per mail das psittacosemerkblatt meines amtsta's zu schicken, dann haste alles zusammen.

    viel glück!
     
  4. Lexi

    Lexi Guest

    Danke

    Habe heute den Nistkasten an der Voliere angebracht. Endlich wieder lüften dürfen!! Schön! Mein Mädel hat zwar erst seltsam geschaut und Kaffekränzchen auf der Lampe gehalten, ist aber nach einer Inspektion durch den Hahn wieder auf die Eier gegangen. Inzwischen sind es schon vier Eier. Ich glaub die hört nie wieder auf mit dem Legen (insgesamt macht das ja mit den kaputten Eier davor schon 7). Jetzt hoffe ich nur, dass alles gutgeht mit der Prüfung...
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    7 eier ist nicht weiter ungewöhnlich, das können noch mehr werden. wundert mich nicht daß sie sich nicht weiter hat stören lassen.

    haste meinen psittacosetext gekriegt? lies ihn dir lieber mal durch bevor der amtsta kommt!

    viel glück!
     
  6. Lexi

    Lexi Guest

    Jau, ist angekommen!

    jetzt habe ich diesen Text 4 mal (selbst besorfgt, mein Freund war so nett, der AmstTA hat einen mitgebracht und von dir). da kann ja nichts mehr schief gehen. Die vom Ordnungsamt waren etwas säuerlich, als die erfuhren, dass Herr Tepper alles etwas unbürokratischer (=schnell) ablaufen lässt. Quarantäneraum ist genehmigt worden. Vor den Fragen über Psittakose habe ich auch keine Angst. Ich habe aber ´doch nur Ahnung von Ziegensittichen und offiziell soll man doch auch Angaben zu den Papageienarten etc machen...
    Ich denke aber, dass sich das in Grenzen hält, so wie ich den ATA einschätze.
    Jetzt sinds schon 5 Eier von denen 3 sicher befruchtet sind. Dann kam Jeanny von ihrem Ausflug zurück und ich musste leider die kleine Spionage unterbrechen... Bin ja mal gespannt was wird!
    Wenn alles gut geht, bin ich bestimmt noch öfter hier im Forum mit tausend Fragen! Macht euch auf etwas gefasst!
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na das hört sich ja alles schon sehr gut an! und wenn du den text 4 mal hast, sollte es eigentlich für eine umfassende information reichen*ggg*

    ich drücke die daumen für deinen zukünftigen nachwuchs!
     
  8. Geli

    Geli Guest

    Hallo Detektiv!
    Gefällt Dir dieses alte Thema auch, wie die letzten 5 heute??
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ..... und wie muss man deinen Beitrag, Geli, in einem 8 Jahre alten Thema nun verstehen? :+keinplan
     
  11. #9 little-regina, 22. November 2010
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Geli ist wahrscheinlich immer noch auf der Suche nach der Spionage-Software
    die dieses Forum angeblich verschickt!
     
Thema:

Drückt mal die Daumen!