Dumme Frage,.... DNA Test, wo, wie???

Diskutiere Dumme Frage,.... DNA Test, wo, wie??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo windwin! Supi, dass du endlich das Ergebnis weißt! It's a girl! 8) Aus Pico läßt sich ja recht einfach Pica oder Picolina...

  1. #21 Karinetti, 17. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo windwin!

    Supi, dass du endlich das Ergebnis weißt!
    It's a girl! 8)
    Aus Pico läßt sich ja recht einfach Pica oder Picolina machen...*kicher* Aber im Grunde ist es ja ganz wurscht wie sein Liebling heißt, Hauptsache es gefällt.
    Pico wird sich wie eine Narrische auf ihren Hahn freuen!

    Ciao und alles Gute,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windiwin

    windiwin Guest

    Ich glaub momentan Freut sie sich mehr, dass sie vorerst Tag und Nacht draussen ist. Wir sind Umgezogen und haben jetzt einen Wintergarten, in dem sich der Kleine richtig austoben kann. :D

    Er geht zwar von selbst Abends wenns dunkel wird in den Käfig, ist aber morgens um 5:30 wieder Munter unterwegs.

    Ich muss jetzt nur noch ein paar große Äste finden (die Säge wird sie wohl im Wald finden), damit ich noch ein paar Kletterbäume hinstellen kann. Zur Zeit hab ich nur ein paar Seile dort aufgehangen mit hier und da mal einem kleinen Ast. Wollte aber einen Großen Ast holen, unter dann einen großen untersetzer dranschrauben und diesen endweder mit Sand oder buchenholz füllen, so das mir der bzw. demnächst die kleinen nicht den ganzen Wintergarten zu k...
     
  4. #23 Karinetti, 18. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo windiwin,

    toll, dass du einen Wintergarten hast!
    Schön, dass sich deine Säge im Wald verirren wird...*grins*
    Meine Sittiche lieben ganz dicke Äste, wo sie ihre Beinchen ausgestreckt drauflegen können, sprich nicht umgreifen können. Als Schlafplatz werden diese gerne genutzt und auch für die längeren Ruhephasen. Meine Sittiche verstecken sich gerne in Korkrinde.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. windiwin

    windiwin Guest

    Hi, der kleine hat ein Ideales Versteck gefunden. *schwitz* Als ich morgens in den Wintergarten kam, war es totenstill. *panic* Ich dachte der kleine wäre irgendwie ausgebüchst. *noch mehr panic* Doch da kam er aus einer Ecke vom Balken geflogen *Puh*. Die Ecke ist ein Wirlich gutes Versteck. Werd ich wohl zumachen müssen, denn wenn der kleine sich dort Versteckt und jemand raus geht, kann er /da er verdammt schnell und gut fliegen kann) aus der Tür mithinaushuschen....
    Aber ansonsten ist er/sie Putzmunter und Rotzfrech und nicht zu verachten die Läutstärke wenn keiner sie beachtet.
     
  6. #25 Karinetti, 20. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi windiwin!

    *kicher* Na du hast auch so eine richtig freche Rotznase zu Hause. Meine Sittiche sind auch so. *kicherkicher*
    Ja man muss aufpassen, aber schade, dass sie somit ein Versteck verliert. Bastel ihr doch schnell ein Neues Versteck. Sittiche lieben es, sich zu verstecken. Mein Dave schläft auch gern mal im Regaleck. *hihi*

    Liebe Grüße und halte mich bitte auf dem laufenden was den Partnervogel betrifft!

    Jillie
     
  7. windiwin

    windiwin Guest

    Die 2 bekommen auch neue Verstecke. Ich wollte denen auch mal so einen "Korkrindentunnel" holen. Damit können sie sich dann "kontrolliert verstecken". Die Ecke bein den Balken war schon extrem gemein.... selbst wenn man weiss, das er da ist, sieht man ihn nicht. Das ist mir dann doch nicht so ganz geheuer. Schade ist jetzt nur, dass sich der Züchter zur Zeit nicht meldet. *grummel* Ich wollte doch gerne den Zuwachs nächste Woche holen. Ich muss mich mal umschaun, ob ich noch einen anderen Züchter in meiner nähe finde....
     
  8. #27 Karinetti, 22. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo windiwin!

    Schön, dass du auch so eine Korkrinde besorgen wirst! :)

    Wenn sich der Züchter nicht meldet, dann rufe ihn du zurück, hm? Die haben meist viel um die Ohren....

    Sittiche sind ja zum Glück nicht all zu schwer zu bekommen. Wenn aus dem Züchter nichts wird, findest du garantiert einen anderen.

    Das wichtigste ist, dass du einen Hahn bekommst.

    Ciao und viel Glück,
    Jillie
     
  9. windiwin

    windiwin Guest

    Hallo Jillie,

    ich habe jetzt einen anderen Züchter gefunden. Er hat jedoch noch sehr Junge Sittiche. (gerade Futterfest) Kann ich diesen ohnen Probleme zu einer 3 Jahre alten Henne tun, oder sollte ich besser nach einem gleichaltrigen schaun???
    wo bekomme ich dann die Braumrinde her und wie teuer ist sie denn???

    Bis denn
     
  10. Sunny

    Sunny Guest

    Hi windiwin :)

    hm, Rosellahähne sind ja meist sehr dominant sodass es vieleicht garnicht schlecht wäre wenn die henne etwas älter ist als der hahn andernfalls ist es vieleicht nicht so praktisch wenn sie in brutstimmung kommen..die henne balzt und der hahn weiß damit noch garnichts anzufangen 8o :D

    naja, wenn er gerade futterfest geworden isser ja noch sehr jung.
    vieleicht könnteste mit dem züchter reden sodass falls es nich klappen sollte du ihn wieder zurück geben kannst wobei das auch nicht so eine prächtige lösung ist.

    sone richtige antwort kann ich dir darauf auch nich geben aber ich denke man kann es versuchen.
     
  11. windiwin

    windiwin Guest

    Hallo Sunny,
    danke für deine Antwort. Ich habe mit dem Züchter gesprochen. Er hat nichts dagegen, wenn ich einen jungen Hahn zur "Probe" mitnehme. Bin schon ganz gespannt, wie Pico reagiert, wenn noch jemand zu ihm in die Voliere kommt.
     
  12. #31 Karinetti, 24. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo windiwin!

    Korkrinde habe ich beim Hornbach in Ö gekauft. Aber mir haben Forenmitglieder gesagt, dass es euch bei euch einen Hornbach gibt. Bei Ricos-Futterkiste gibt es auch Korkrinde. Wo du es noch versuchen kannst, ist in solchen Aquarien-centern, die haben da alles mögliche Gehölze herumliegen. Aber sei gewarnt, die Korkrinde kostet hübsch was.

    Probier es einfach mit dem kleinen Hahn, wie sunny schon sagte, sind die Hähne ja oft sehr frech, sodass es für die Henne sehr unangenehm werden kann. Aber in diesem Fall hat sie die Schuhe an. Vielleicht auch kein schlechter Ausgangspunkt. *grins*
    Jedenfalls ganz viel Glück und natürlich musst du uns ganz toll auf dem laufenden halten! *hihi*

    Ciao und alles Gute,
    Jillie
     
  13. Sunny

    Sunny Guest

    hallo

    setz den neuen hahn am besten erst in einen getrennten Käfig, nicht gleich mit zu der henne sonst wird sie wohl erstmal ihr ihr "revier" verteidigen.
    am besten ist es wenn sie beim freiflug das erste mal zusammen kommen. da haben sie genug ausweichmöglichgeiten falls sie sich nicht so ganz "grün" sind.

    also denn, viel Glück bei der Vergesellschaftung :)
     
  14. windiwin

    windiwin Guest

    Heute ist es soweit...

    Pico bekommt seinen Partner. So gegen 17:00 werden wir den Hahn abholen. Dann kommt der Spannende moment...:D Sucht sich Pico seinen Partner selber aus, oder nicht....

    Bin schon ganz gespannt...
     
  15. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Ich drücke die Daumen!
     
  16. windiwin

    windiwin Guest

    Danke. Bin schon ganz gespannt. Das einzige was mir zur Zeit richtig Sorgen macht ist das Wetter.1 Std. fahrt bei der Bullenhitze. Ächz.
    Ich hoffe mal das alles Glatt geht. *Stöhn* 32 Grad im Schatten find ich nicht Witzig, wenn es am Vortag nur 20 Waren....

    Werd mich morgen wieder melden und weiter Berichten...:D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Windiwin!

    Mach Dir mal nicht zuviele Sorgen deshalb!
    Lies einfach mal den Thread Graue mit Auto in den Urlaub
    da steht einiges zu diesem Problem drin.

    P.S. Wäre schön, wenn Du ein neues Thema aufmachst, der alte Titel stimmt ja nicht mehr so recht!;)
     
  19. windiwin

    windiwin Guest

Thema: Dumme Frage,.... DNA Test, wo, wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann eine dna probe manipulieren

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage,.... DNA Test, wo, wie??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...