Dumme Henne!!!!!!

Diskutiere Dumme Henne!!!!!! im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe zuhause einen (Jagd)Fasanhahn mit zwei hennen doch leider ist eine henn so dumm und zerpickt immer ihre eigenen eier.........0l was soll...

Schlagworte:
  1. #1 Wachtelfreund28, 18.04.2011
    Wachtelfreund28

Wachtelfreund28 Guest

Ich habe zuhause einen (Jagd)Fasanhahn mit zwei hennen doch leider ist eine henn so dumm und zerpickt immer ihre eigenen eier.........0l
    was soll ich blos mit dem dummen tier tun0l

2. #2 BankivaHahn, 18.04.2011
    BankivaHahn

BankivaHahn Guest

Nur die Eier zerpicken oder auch fressen?

3. #3 Sirius123, 18.04.2011
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Also dumm ist sie ganz und gar nicht. Die Henne hat irgend wann mal "gelernt", das man Eier auch fressen kann.
    Es gibt gegen Eierpicken / Eierfressen kein 100 %iges Mittel, außer man schaut das die Henne für längere Zeit an keine Eier mehr kommt.
    Hühnervögel sind recht vergesslich was das angeht und nach einigen Wochen ohne "Eierspeise" sollte es auch wieder normal laufen.

Man kann hier auch versuchen ein Ei so zu präparieren, dass es die Henne abschreckt.
    Dazu bläßt man ein Ei aus und füllt es mit Senf in hartnäckigen Fällen sollte eine Pfefferpaste abhilfe schaffen.
    Das Hausmittel ist nicht schädlich, der Henne wird nur 1 bis 2 Tage ziemlich übel sein, aber es klappt in 89 % der Fälle.

Hilft das alles nicht, besteht nur noch die Möglichkeit zur Schlachtung.

4. #4 Wachtelfreund28, 18.04.2011
    Wachtelfreund28

Wachtelfreund28 Guest

das problem ist das die henne die eier legt, sie dann zerpickt und dann liegen lässt 0l

5. #5 Sirius123, 18.04.2011
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Probier es doch mal mit dem Senfei!
    Mehr als helfen kann es nicht.

Thema: Dumme Henne!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. senf gegen eierpicken

Die Seite wird geladen...

Dumme Henne!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Dumme Frage

Dumme Frage: Wär es möglich Kanarien und Pfautauben zu vergesselschaften, oder ist das eher ne dumme Idee?
  2. Nicht so dummes huhn

Nicht so dummes huhn: Wie ich schon berichtet habe, habe ich vor einem monat legehuhner aus einem komerzielen huhnerstall bekommen. Nach dem ersten schock (meinem),...
  3. Brutverhalten von Staren - dumme Frage

Brutverhalten von Staren - dumme Frage: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir möchten gerne die Giebelseite...
  4. 02.11.2010 im NDR ein Film über den "Dümmer".

02.11.2010 im NDR ein Film über den "Dümmer".: Am Dienstag, 02. November 2010 läuft um 18.15 Uhr im NDR wieder ein Naturfilm von MacroTele-Film in der Reihe "NaturNah" mit dem Titel "Der...
  5. Mal ein paar ganz dumme Fragen an erfahrene Hundehalter

Mal ein paar ganz dumme Fragen an erfahrene Hundehalter: Hallo alle miteinander, einige von Euch kennen mich vielleicht aus dem Grauen-Forum, wo ich ab und zu mal ein bißchen etwas schreibe, wenn...