Durchfall bei Wellensittichen

Diskutiere Durchfall bei Wellensittichen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor einigen Tagen ist einer meiner Wellensittiche an Durchfall gestorben, da sie in einer Voliere leben, ist es mir nicht aufgefallen...
T

timmerlin

Guest
Hallo,
vor einigen Tagen ist einer meiner Wellensittiche an Durchfall gestorben, da sie in einer Voliere leben, ist es mir nicht aufgefallen, nun ist ein zweiter erkrankt, was kann ich tun? Entwurmt hatte ich die Vögel im Herbst. Wäre für Tips dankbar.
 
Hi Anne,

nun ist ein zweiter erkrankt, was kann ich tun?
Am Besten so schnell wie möglich zu einem (vogelkundigen) Tierarzt. Durchfall sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen; hält er mehrere Tage an, besteht die Gefahr, dass der Vogel austrocknet.

Wie verhält sich der Vogel denn; zeigt er noch andere Krankheitsanzeichen? Was hast Du ihnen in den letzten Tagen zu Fressen gegeben?

Der Weg zum TA (am Besten noch heute) ist auf jedenfall unumgänglich, da nur er über dir richtigen Mittel verfügt, herauszufinden was der Kleine hat. Ferndiagnosen sind da leider immer etwas schwierig.
 
Hallo Anne

Würde Dir ebenfalls raten schnellstens zum Tierarzt zu gehen.
So wie Du das schilderst ist es etwas ansteckendes. Wenn da nicht behandelt wird kann es passieren daß alle daran erkranken und eventuell sterben. Die Ursache ist von hier aus nicht zu klären, es können Staphylokokken sein, es können auch andere Erreger sein.
Ich denke es ist Eile geboten.
 
Thema: Durchfall bei Wellensittichen

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.332
Piepmatz-Alarm
P
Le Perruche
Antworten
2
Aufrufe
1.723
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
3
Aufrufe
7.333
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
10
Aufrufe
7.461
Laura010297
L
Zurück
Oben