durchfall? kot sehr flüssig...

Diskutiere durchfall? kot sehr flüssig... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Nach dem nun vor paar Tagen ein Welli bei mir gestorben ist, bin ich jetzt was vorsichtiger was meine zwei Schätze angeht....

  1. #1 brinacolada, 10. März 2006
    brinacolada

    brinacolada Guest

    Hallo zusammen!

    Nach dem nun vor paar Tagen ein Welli bei mir gestorben ist, bin ich jetzt was vorsichtiger was meine zwei Schätze angeht.

    Hab zur Probe ein weißen Blatt Papier in die Voliere gelegt, um zu schauen ob bei beiden der Kot in Ordnung ist. Leider sieht es so aus, als hätte Elli irgendwas :( Ihr Kot ist viel flüssiger als der von Zio. Vom Verhalten her ist sie genauso munter und gut drauf wie er. Das einzige was wohl die zwei unterscheidet ist, dass Elli viel weniger spricht als Zio. Aber das war schon immer so. Übrigens, farblich sind von beiden der Kot eher grünlich als schwarz. Ist das auch schon nicht "normal"?

    Ich häng mal ein Bild von dem Kot dran (ich hoffe das ist jetzt nicht irgendwie gegen die guten Sitten), vielleicht kann hier einer von den Experten sagen ob es sich evtl. nur um Stress-Durchfall o.ä. handelt?!
     

    Anhänge:

    • kot.jpg
      kot.jpg
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      422
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Was bekommen deine Wellis denn zu futtern ?
    Wenn du ihnen viel Obst und Gemüse anbietest, kann es leicht passieren,
    daß der Urinanteil flüssig ist.
    Wenn das der Fall ist, einfach mal die Frischkost weglassen und genau
    beobachten, ob sich der Kot wieder normalisiert:trost:
     
  4. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    sind das Körner da im Kot oder täusche ich mich ?

    Ich würde mal alles Obst und Gemüse weglassen und schauen, ob sich der Kot in den nächsten 1-2 Tagen bessert.

    Wenn nicht, musst Du zum Tierarzt oder wenigstens eine Kotprobe zur Untersuchung abgeben.

    Zum Sammeln ist Backpapier am besten, sagt unser Tierarzt immer.

    Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist !
     
  5. #4 brinacolada, 11. März 2006
    brinacolada

    brinacolada Guest

    danke erstmal für die schnellen antworten! also verdaut ist da schon alles, keine körner o.ä.! die beiden bekommen jeden tag frischfutter, meist apfel und möhre. das lass ich dann mal paar tage weg, mal sehen ob es sich bessert! würde mich sehr wundern wenn elli krank wäre, dafür verhält sie sich einfach zu gesund! ich halt euch auf dem laufenden.

    lg, sabrina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: durchfall? kot sehr flüssig...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich Durchfall

    ,
  2. wellensittich hat durchfall was tun

    ,
  3. durchfall wellensittich

    ,
  4. durchfall welli,
  5. wellensittich kot,
  6. graupapagei kot
Die Seite wird geladen...

durchfall? kot sehr flüssig... - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  5. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...