Durchfall vom Obst???

Diskutiere Durchfall vom Obst??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich war ja lange nicht mehr hier so gehts meinen wellis wieder besser und sind top fit. Aber meine kleine hat mal wieder was , ist aber glaub...
S

Speedy007

Guest
Hi ich war ja lange nicht mehr hier so gehts meinen wellis wieder besser und sind top fit. Aber meine kleine hat mal wieder was , ist aber glaub ich nix ernstes.
Also ich hab ihnen weil se mal wieder rumgemausert haben :) jeden tag apfel birne und so gegeben und auch vitacombex jeden 2. tag und ein bischen eifutter
haben auch beide alles gut vertragen doch flocke hat sich am samstag wie immer mit speedy auf den schrankt versteckt und wo so am schrank anfang war hat se so komisch hin und her gewibelt und aufeinmal schoss da so nen wasser strahl raus ich so was geht denn jetzt ab habs mir genau angeschaut und gemerkt das die kleinen üblen durchfall hat.Hab sofort das obst wechgetan weil se ja die tage nur da dran hing und ihr nen stücken zwieback gegeben. Naja am montag hat se so kleine kot kügelchen am hintern gehabt also inne federn und heute hab ich se mal eingespert in extra käfig und mal nen tuch drunter gelegt also der kot ist wieder fest und die kleine ist auch wie sonnst topfit nur am und zu beim kacken wibbelt sie noch hin und her und ab und an hängt nen kügelchen fest.

Muss ich mir sorgen machen?
 
Offensichtlich fütterst Du zu wenig Obst.
Denn die Kleine würde sich nicht tagelang darauf stürzen wenn sie keinen Mangel hätte.
Außerdem ist das ja kein richtiger Durchfall sondern lediglich die Auswirkung der hohen Flüssigkeitsaufnahme wegen des Obstes.
Was Du allerdings mit Vitacombex bei der Mauser bezwecken willst ist mir unklar. Zur Federbildung brauchen die Vögel Mineralstoffe und Spurenelemente, keine Vitamine. Wenn Du brüchige Fingernägel hast wird Dir kein Arzt oder Apotheker Vitamine geben sondern Mineralstoffe.
Also, weiterhin Obst geben, eventuell Anfangs wenig mit kontinuierlicher Steigerung, und mit den Mineralstoffen die Mauser unterstützen.
Um die Wasserausscheidung zu regulieren kannst Du auch Vogelkohle geben, die bremst den Darm.
 
hmm komisch so geb ich ihnen auch jeden 2. tag obst bist jetzt immer gut vertragen naja ab und zu hat se mal kot am hintern gehabt also so kügelchen aber kann das echt sein das die wie wasser dann kacken? und dabei wibbeln also heute is die kleine wieder fit! Nur glaub ich hat se kleinen schnupfen weil se ab und zu niesst und das mehrmals könnte ich dafür vielleicht propolis und echinacea geben hatte das den beiden vor 2 monaten mal gegeben hatte super geholfen?
 
Also ich habe ja andere Geier als Du.
Kann daher nur von meiner Erfahrung berichten. Da kommts auch vor daß mal einer so richtig nur Wasser ausscheidet. Vor allem dann wenn mal wieder eine Freßphase an Obst angesagt ist. Einer der Vögel (Amazone) verdrückt täglich um die 200g Obst. Wenn der dann noch Weintrauben bekommt ist der Schiß auch mal äußerst dünn.
Biete mal Bananen an, wenn die genommen werden ists gut, Bananen stopfen etwas. Zudem enthalten gerade Bananen extrem viele Mineralstoffe, sind also gesünder als z.B. Birnen.
Propolis und Echinacea kannst Du mal wieder als Kur geben.
 
Ist auch nicht schädlich oder so das propolis und echinacea?
Weil will meine kleinen nicht unbedingt mit irgentwas vollpumpen was ihnen schadet!
 
Kann auch nur kurz aus meiner Erfahrung berichten: Meine Wellis sowie auch der Rotflügler bekommen auf Birne definitiv Dünnschiss :D Und ich geb auch Bananen, besonders zu den Weintrauben, klappt wunderbar und schmeckt denen. In der Mauser fressen sie auch vermehrt Gurken (Mineralstoffe).
Propolis und Echinacea sind auch für Wellis nicht schädlich, wie aber die Kur genau durchgeführt wird, weiß ich leider auch nicht.
 
Thema: Durchfall vom Obst???

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
566
Rico45
R
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.879
yoshi2012
Y
Z
Antworten
6
Aufrufe
752
hibi
H
C
Antworten
5
Aufrufe
801
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.273
Anastasija_ua
Anastasija_ua

Neueste Beiträge

Zurück
Oben