Durchfall

Diskutiere Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit ein paar Tagen hat einer meiner Schönsittiche Durchfall, ist sehr gereitzt und sieht auch ziemlich mager aus. Was kann ich machen?...

  1. #1 seroquel600, 25. Mai 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo,

    seit ein paar Tagen hat einer meiner Schönsittiche Durchfall, ist sehr gereitzt und sieht auch ziemlich mager aus. Was kann ich machen?
    Möchte auf keinen Fall mit ihm zum Artzt da jeder Vogel mit dem ich je beim Arzt war wenige Stunden später gestorben ist. Habe langsam so das Gefühl das die Ärtzte die Vögel nur totspritzen weil sie eh nicht helfen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wenn der Vogel schon sein ein paar Tagen ( seit wievielen? ) Durchfall hat, dann wird es evtl langsam kritisch. normalerweise sollte Durchfall nach 2, höchstens 3 Tagen wieder weg sein.

    Einen anderen Rat als zum TA zu gehen kann man Dir kaum geben, denn wie soll man aus der Ferne eine Diagnose stellen? Wenn der Vogel schon mager ist, dann ist es wirklich höchste Zeit etwas zu tun.

    Ich verschiebe das mal ins Krankheitsforum, da wird mehr gelesen...
     
  4. #3 Munia maja, 25. Mai 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo seroquel600,

    wenn ich Deine Zeilen so lese, denke ich, dass Du immer viel zu spät zum TA gegangen bist und die Vögel sowieso zum Tode verurteilt waren. Wenn Du noch lange mit dem Schönsittich wartest, blüht ihm vermutlich dasselbe Schicksal. Vögel haben nicht viel zu Zusetzen - ein "paar Tage" sind bei ihnen schon eine Ewigkeit... "Durchfall" kann auch Polyurie sein, das sollte ein Spezialist vorort abkären. Als Notfallmaßnahmen würde ich dem Sittich Rotlicht und Diätfutter (gekochten Reis, gekochte geschälte Hirse, Kamillen- und /oder Fencheltee) anbieten. Und ihn natürlich von den anderen separieren, damit er seine Ruhe hat. Und morgen ab zum TA!

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 Nordherr, 25. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    ein ta bringt einen vogel wohl sehr selten um.
    meistens ist es wie von maja schon beschrieben der fehler des halters. wenn man bei einem vogel eine krankheit erkennt ist es schon 5 vor 12.
    wartet man dann noch ein paar tage ist es in den meisten fällen zu spät.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall

Die Seite wird geladen...

Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...