Ebay-Anbieter

Diskutiere Ebay-Anbieter im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, seit einiger Zeit schreibe ich Anbieter an, die runde (und lächerlich kleine) Käfige versteigern, am besten noch mit dem Kommentar...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Ihr,

    seit einiger Zeit schreibe ich Anbieter an, die runde (und lächerlich kleine) Käfige versteigern, am besten noch mit dem Kommentar "hervorragend geeignet für Papageien aller Art" (brech).

    Es ist doch erstaunlich, wie die Anbieter reagieren, von "mir doch egal" über "mein Vogel hat sich immer wohl gefühlt" bis hin zu "unterstellen Sie mir keine Tierquälerei, der Vogel ist immer gerne und freiwillig zurück in seinen Käfig gegangen und er war auch nicht alleine, sondern hatte einen Hund und die Kinder als Gefährten". Bäääh. Warum halten Menschen Tiere, ohne sich über deren Bedürfnisse zu informieren?!

    Das ist übrigens der Text, den ich an die Anbieter maile, findet Ihr den zu unfreundlich oder zu unverschämt?

    ________________

    Hallo!

    Der Käfig, den Du anbietest, ist leider nicht artgerecht. Runde Käfige bieten einem Vogel keine Rückzugsmöglichkeiten, dies kann zu schweren Verhaltensstörungen führen. Außerdem ist der Käfig selbst für nur ein Tier viel zu klein, mal abgesehen davon, dass sie mindestens zu zweit gehalten werden sollten. Ein Tier darin zu halten, wäre Empfinden nach Tierquälerei. Bitte denk darüber nach, dass für das Geld, dass Du mit diesem Käfig verdienst, ein oder mehrere Vögel lebenslänglich leiden müssen.

    Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten, mußte das aber einfach loswerden.

    Gruß

    Anja
    _______________
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Anja,
    nein ich finde das nicht unfreundlich oder so, aber ich würde vielleicht dieses Gutachten dazuschreiben oder darauf verweisen, ich weiß nicht, von wem das ist und wo genau man es im Netz finden kann. Dieses Gutachten, daß runde Käfige nicht artgerecht sind, weißt du welches ich meine?
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ähhhm, nö... Welches denn?
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich meine das Gutachten hier von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.! Da steht der runde Käfig definitiv als tierschutzwidrig drin!
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ui, supi, danke!!! :) :0-
     
Thema:

Ebay-Anbieter

Die Seite wird geladen...

Ebay-Anbieter - Ähnliche Themen

  1. Papagei bei Ebay Kleinanzeigen

    Papagei bei Ebay Kleinanzeigen: Hallo, das Kerlchen muss lt Anzeige dringend weg wegen Auswanderung 8( Anzeige ist vom 28.07.2016. Betrifft Bereich 74861...
  2. Anbieter für Außenvolieren?

    Anbieter für Außenvolieren?: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach...
  3. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  4. Winterfütterung für Amseln - wie anbieten

    Winterfütterung für Amseln - wie anbieten: Ich füttere jetzt schonmal die Wildvögel, damit sie sich dran gewöhnen. Bei Meisen und Spatzen kein Problem. Futterampel und Meisenknödel werden...
  5. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...