ebay, ebay - wieder mal

Diskutiere ebay, ebay - wieder mal im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... nur diesmal geht es nicht um eine Versteigerung. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, konnte aber keinen Thread finden, in dem schonmal...

  1. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... nur diesmal geht es nicht um eine Versteigerung. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, konnte aber keinen Thread finden, in dem schonmal jemand darauf hingewiesen hat.
    Also denn:

    und natürlich noch der Link
    Da dieser Ratgeber in jeder Tierkategorie verlinkt ist, wird er sicherlich auch häufig gelesen.
    Ich werde Ebay mal einen freundlichen Brief schreiben. Da mein Brief nicht reichen wird, hoffe ich, dass der ein oder andere hier ebenfalls aktiv wird.
    Wir können auch gern einen Standard-Brief verfassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab gerade den Ursprung gefunden - das ist eine 1 zu 1 Übersetzung von ebay.com :D
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Danke für den Link:prima:
    Jetzt weiß ich endlich, was ich tun muß, damit es meinen Vögeln gut geht:nene:
     
  5. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin,
    unten bei dem Link kann man Probleme melden. Da werde ich jetzt mal freundlich auf die Mindestanforderungen hinweisen. :k
    Sollten möglichst viele machen.
     
  6. #5 Yunaleska, 4. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    zitat:
    Vogelspielzeug
    Vogelspielzeug wie Spiegel, Glöckchen, Schaukeln, Leitern und Beißgegenstände gehören ebenfalls zur Käfigausstattung. Sie verschaffen Ihrem Vogel Bewegung, sind unterhaltsam, und der Vogel ist beschäftigt, wenn er alleine ist – besonders große Vögel brauchen dies, um zufrieden zu bleiben und nicht zum Problemfall zu werden.

    ---------------------------------------

    darf ich mal hysterisch lachen? <.< wozu reiß ich mir eigentlich den Arsch auf um Spiegel etc. aus den Käfigen zu verbannen und um Vögeln einen Partner zu geben?

    die kriegen auch von mir einen Brief, der sich gewaschen hat 8(
     
  7. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mich machte die Aussage "Brutapparate brauchen Sie, wenn Sie Ihre eigenen Vögel züchten wollen." erstmal stutzig. Wie kommt man denn darauf???
    Bis ich dann festgestellt hab, dass der Text in Amerika online steht. Wobei die Übersetzung wirklich sehr zu wünschen übrig lässt...
    Das liest sich im Deutschen, als bräuchte man einen Brutapparat, der dem Vogel hilft seine Eier auszubrüten. Ich hab ja erst gehofft, sie meinen damit nur Nistkästen. Aber Nein - es geht tatsächlich um Inkubatoren.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Tja, im Land des wahnsinnigen Schorsch Dabbelju findet man leider fast nur so komische Empfehlungen zur Vogelhaltung und Zucht. 8(
     
  9. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was haltet ihr von einem Standardbrief? Ich bin ab Mittwoch im Urlaub, deshalb auch etwas zeitknapp. Ich könnte gern eine kleine Vorlage schreiben, aber die ist dann nicht ausführlich und wahrscheinlich gar nicht ausgereift.

    Wobei ich grundsätzlich persönliche Anschreiben bevorzuge, aber mit so einer Vorlage werden vermutlich wesentlich mehr Leute aktiv. Es können ja auch gern mehrere Vorlagen sein. :prima:
     
  10. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so, hier ein erster Ansatz:
    Mir fehlen fundierte Aussagen aus denen klar wird, dass es einige ihrer Ratschläge tatsächlich gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, habe deshalb bisher vosichtig formuliert.

    Außerdem habe ich mich bei den Brutmaschinen bisher nur auf Papageien bezogen. Was ist mit Hühnern usw?

    mich ärgert auch die Aussage "Einen großen Anteil sollten Salatblätter und Brokkoli ausmachen. Auch Kartoffeln und Karotten sind für Vögel gesund." :vogel: Das macht den Eindruck, man sollte Vögel hauptsächlich mit Salat und Brokkoli ernähren. Wer kommt denn auf sowas??? Und Kartoffeln sind doch roh sogar giftig, oder? Und gekocht dürften die genauso dick machen, wie die erwähnten SBKs und Distelsamen...
     
  11. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    vielleicht wäre es intelligenter, den leuten bei e-bay eine hilfe bei der erstellung eines anderen und besseren ratgebers anzubieten.

    nein, es wird sofort draufgeschlagen.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ja aber das macht doch viel mehr Spaß! ;)
     
  13. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    fang an. :)
    Ich freue mich, wenn jemand hilft. Wie ich geschrieben hab - es ist ein erster Ansatz. Du kannst dich gern an der Bearbeitung beteiligen aber -
    anstatt selber aktiv zu werden.

    ich gehe z.B. nicht davon aus, dass Ebay reinschreibt, das Spiegel tierschutzwidrig sind. Das wäre geschäftschädigend. ;) Vielmehr erhoffe ich, dass sie die Spiegel wenigstens aus ihrer Aufzählung rausnehmen, wenn genügend Leute sich beschweren.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Jana,

    ich finde das gut formuliert und würde da auch keinen schärferen Ton anschlagen. Man will ja was erreichen und nicht nur drohen/schimpfen.

    Die ebay-Hinweise sind doch ansatzweise schon hilfreich und mehr, als man in manchem Zoogeschäft erwarten kann. Ebay ist ja nicht gezwungen, überhaupt Hinweise abzugeben.

    Gruß
    Bine
     
  16. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    einen schärferen Ton hatte ich nicht vor. Jeder, der mal im Tierschutz tätig war/ist, weiß das Beschimpfungen und Vorhaltungen nicht zielführend sind.

    Trotzdem wäre es schön, wenn all die Leute, die sich darüber aufregen selber aktiv werden. "Dagegen" sind die meisten schnell, aber selber einen Text schreiben - ieeeeeeh, dass ist ja mit Arbeit verbunden. Ich bin mir sicher, dass viele an Ebay schreiben würden (mit Vorlage). Man sieht ja schon an den vielen Hits, die dieser Thread seit gestern hatte, dass die Leute auf das Thema Ebay anspringen.
     
Thema:

ebay, ebay - wieder mal

Die Seite wird geladen...

ebay, ebay - wieder mal - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...