Eberesche oder Ziereberesche?

Diskutiere Eberesche oder Ziereberesche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und Guten Tag alle zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu dem Thema Eberesche. Ich habe heute einen Zweig...

  1. DianaK

    DianaK Guest

    Hallo und Guten Tag alle zusammen,

    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu dem Thema Eberesche.

    Ich habe heute einen Zweig Eberesche erhalten. Nun bin ich mir nicht sicher ob es die normale Vogelbeere (Sorbus aucuparia) oder die Zier- bzw. Schmuckeberesche (Sorbus decora) ist.
    Kann man denn beide verfüttern an Wellis oder nur Sorbus aucuparia?:?

    Ach ja und beim Saubermachen sollte ich da nur heißes Wasser aus der Leitung nehmen oder kann ich die Äste auch mit kochendem Wasser übergießen?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Labrador-Eberesche

    Hallo Diana

    Herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-

    Ich glaub schon dass Du "Sorbus decora" verfüttern kannst. Bei der Sorbus decora handelt es sich um die Labrador-Eberesche, click mal hier

    Ebereschen als Vogelfutter kannst Du hier nachlesen.

    Mit kochendem Wasser würde ich sie nicht überbrühen, sondern nur mit heissem Wasser abspülen
     
  4. DianaK

    DianaK Guest

    :) Hallo Sonja,

    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

    Den ersten Link von Dir da hatte ich schon nachgelesen aber da steht ja nix von verfüttern an Wellis od. andere Piepser. Und den zweiten Link da hatte ich auch schon drin gelesen. Aber da gehts nur um Sorbus aucaparia, deswegen bin ich mir ja unsicher.:~

    Vielleicht weiß ja noch jemand Rat. Trotzdem Vielen, Vielen Dank für die Mühe und falls ich sie dann doch verfüttere werd ich sie nur mit heißem Wasser abspülen, wie Du vorgeschlagen hast.

    Viele liebe Grüße
    Diana und Ihre 2 Wellis Lizzy und Merlin
     
Thema: Eberesche oder Ziereberesche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziervogelbeere

    ,
  2. ziervogelbeeren

Die Seite wird geladen...

Eberesche oder Ziereberesche? - Ähnliche Themen

  1. Wildpflanzen für den Garten

    Wildpflanzen für den Garten: Hallo, in meinem Garten sind einige Büsche eingegangen, jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich "Graupapageien-Futter" anbaue. Ich bin auf...
  2. Eberesche wie richtig dörren

    Eberesche wie richtig dörren: Hallo, ich würde gerne Ebereschebeeren Dörren. Kann mir jemand Tipps geben? Müssen die Beeren vorher vorbereitet werden? Wie lange müssen sie...
  3. Ist das Eberesche?

    Ist das Eberesche?: Hallo! Sagt bitte, ist das Eberesche? Ich frage lieber vorher bevor ich diese Lucy und Chicco gebe. LG. Manni!
  4. Was ist dieses Jahr mit den Ebereschen los?

    Was ist dieses Jahr mit den Ebereschen los?: Normalerweise hole ich um diese Jahreszeit reichlich Ebereschen-Beeren für meine Piepserchen, aber dieses Jahr tragen die Sträucher gar nicht....
  5. Eberesche?

    Eberesche?: hallo ich wollte mich nur noch mal vergewissern ob dies hier eberesche ist, wenn ja kann man so frische beeren einfach so verfüttern :+schimpf...