Edelstahl oder nicht

Diskutiere Edelstahl oder nicht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab vor eine voliere zu bauen und wollte fragen ob, bei einem besatz von grassitichen und Kanrien,man Edelstahlgitter oder verzinktes benutzen...

1. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ich hab vor eine voliere zu bauen und wollte fragen ob, bei einem besatz von grassitichen und Kanrien,man Edelstahlgitter oder verzinktes benutzen kann oder soll.würden die kanarien den Schön- glanzsittichen die Federn rupfen um ihr nest aus zu polstern.Natürlich bekommen die kanarien groß- oder wellensittich- futter.
    wollte nur fragen um keinen vogel zu ermorden :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Grassittiche und Kanarien sind keine Vögel, die viel am Gitter hängen oder daran knabbern, daher halte ich persönlich Edelstahlgitter für unnötig. Aber daran scheiden sich natürlich die Geister.

Deine Kanarien bringst Du allerdings eher mit dem Sittichfutter um als mit verzinktem Gitter.

4. LukasJ

Okay und wie sieht das nit Katies oder aymaras aus

5. Andyneo

Andyneo Guest

Hallo Lukas,
    egal welche Vögel, spez. Papageienvögel, benutzen ich seit über 35 Jahre nur verz. Maschendraht und Alu-Maschendraht.
    Bis heute, keine Vogel- Verluste an verzinktem Maschenddraht, also warum nicht die Voiere mit verz. Draht bespannen.
    Schöne Ostertag
    Andreas

6. LukasJ

Danke damit hast du mir sehr geholfen und ich knapp 100 euro gespart:beifall:

Thema:

Edelstahl oder nicht

Die Seite wird geladen...

Edelstahl oder nicht - Ähnliche Themen

1. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Edelstahl-Befestigungsmaterial und Fruchtspiesse

Edelstahl-Befestigungsmaterial und Fruchtspiesse: Hallo, ich bin schon länger hier Mitglied, aber eigentlich nur ein stiller Leser. Nun möchte ich Euch meinen Online-Shop für ungiftiges...
  3. Käfig aus Edelstahl - Erfahrungen?

Käfig aus Edelstahl - Erfahrungen?: Wer hat einen Käfig oder eine Voliere aus Edelstahl zuhause? Wie seid ihr zufrieden mit Aussehen, Reinigung, Handhabung, den Kosten - und wo habt...
  4. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  5. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...