edelstahlnapf mit schraube

Diskutiere edelstahlnapf mit schraube im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann mir jmd. sagen, wie ihr diesen Napf am gitter befestigt? bei mir rutscht der immer ab, ich habe nur querstangen (waagerechte)

1. kessi

kessi Vogelliebhaberin

kann mir jmd. sagen, wie ihr diesen Napf am gitter befestigt? bei mir rutscht der immer ab, ich habe nur querstangen (waagerechte)

Anhänge:

• 9960.jpg
      Dateigröße:
      4,9 KB
      Aufrufe:
      93
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Edelstahlnapf m. Schraube

Hallo Kessi,

das leidliche Problem hatte ich auch.8(

Mein Mann hat mir in kleine Metallplatten Löcher gebohrt und diese setzte ich als Gegenstück über die waagerechten Gitterstäbe.
    Dann die kleine Schraube drüber festdrehen und die Halterung hängt superfest.

Ist sogar besser als die Halterungen zum Einhacken.
    Die fallen, wenn sie nicht mit Haken u.Ösen irgendwie befestige, wie von selbst runter.:D

4. kessi

kessi Vogelliebhaberin

hast du ein bildchen von deinem gebasteltem kunststück???

ja ich fand die schale so toll, vielleicht baden sie dann da drin war meine hoffnung

danke jedenfalls für den tipp, werd man meinen Freund drauf ansetzen :-))

5. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Edelstahlnapf...

Hallo Kessi,

werde versuchen eins davon zu machen und dann ins Netz setzen.

6. Kim

Kim Guest

Hallo Kessi!

Es gibt noch andere Halterungen fuer diese Edelstahlnaepfe.
    Die haben hinten zwei Hacken, kann man ganz einfach ins Gitter einhaengen.
    Vielleicht bekommst du die auch einzeln, ohne einen neuen Napf mit kaufen zu muessen.
    Ich hab meine bei Fressnapf gekauft, hab aber auch schon welche beim Dehner gesehen.

Kim

7. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

Einfach größere Karosserie- / Unterlegscheiben im Baumarkt kaufen - so habe ich das auch gemacht bei Käfigen mit zu großem Gitterabstand.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 17. Juli 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Es gibt auch bessere.

So hat z.B. Ricos Futterkiste welche, die mit einem schönen Halteblech versehen sind. Auch in Riesengrößen.
    Die kann man überall festbekommen, zur allergrößten Not sogar kleben.
    Da meine Geier die Schrauben immer aufgedreht haben, sind die Napfhalterungen jetzt mit Kabelbindern fest. Muß ich nur noch alle sechs bis acht Wochen auswechseln. Vorher lag täglich ein Napf auf dem Boden. Beim Futter geht das noch, beim Wasser war das schon unangenehm.

10. kessi

kessi Vogelliebhaberin

Hallo allerseits,

dankeschön für eure tipps. dann werd ich wohl als erstes mal in den Baummarkt gehen und nach einer gpößeren Scheibe oder ähnlich passendes zu schauen.

Habe meinen napf auch beim Fressnapf gekauft und da diese ja für Papageien sind, dachte ich mir, dass die Hersteller davon ausgehen, dass papageien in großen Käfigen mit großem Gitterabstand sitzen (wenn überhaupt in Käfigen)...naja da denkt wohl nicht immer jmd. mit.

Ich lass es euch wissen, wenn ich es hinbekommen hab:-)

Thema:

edelstahlnapf mit schraube

Die Seite wird geladen...

edelstahlnapf mit schraube - Ähnliche Themen

1. Schrauben von der "My Place 2" verzinkt?? Hat jemand Erfahrungen???

Schrauben von der "My Place 2" verzinkt?? Hat jemand Erfahrungen???: Hallo Leute, ich brauche ganz dringend mal euren Rat. Ich möchte für meine Nymphensittiche die Voliere "My Place 2" von Montana gebraucht kaufen...
  2. Kordelstopper - Gibt es sowas auch für Schrauben?

Kordelstopper - Gibt es sowas auch für Schrauben?: Hallo. Ich muss an festgeschraubten Ästen täglich einen beweglichen Ast ab- und anmachen. Genommen habe ich dafür Feingewindeschrauben (4 und 6...
  3. Welches Material für Schrauben für Welli-Leiter?

Welches Material für Schrauben für Welli-Leiter?: Gestern war ich mit meinen Wellies beim TA und es wurde festgestellt, dass der Hahn einen Fremdkörper im Kropf hatte. Da er glücklicherweise das...
  4. Schrauben-Spielzeug?

Schrauben-Spielzeug?: Hallo Liebe Bastelfreunde, leider habe ich eine „kleine“ Denkblockade und komme einfach nicht weiter. Wir haben einen Gelbwangen Kakadu, der...
  5. Papageien Metallspielzeug Schrauben etc.

Papageien Metallspielzeug Schrauben etc.: Hi, meine beiden Amazonen sind richtige Technik verrückte. Es wird alles abgeknabbert oder abgeschraubt was nicht zu fest ist. Im...