Ei anstechen - nach 3 Tagen schon zu spät???

Diskutiere Ei anstechen - nach 3 Tagen schon zu spät??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe in einer kleinen Holzspalte oben auf dem Schrank ein Ei von meinen Agas gefunden. Sie - Mama - quetscht sich auch in die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo zusammen,

    habe in einer kleinen Holzspalte oben auf dem Schrank ein Ei von meinen Agas gefunden. Sie - Mama - quetscht sich auch in die Ritze und sitzt darauf.
    Ich denke, dass das Ei dort 3 (max. 4) Tage liegt und bebrütet wird.

    Ist da jetzt schon Leben drin??? Oder kann ich es noch anstechen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Kommt drauf an, was Du unter "Leben" verstehst. Blutadern könnten evtl. schon zu sehen sein - durchleuchte es doch einfach mal. Bei drei Tagen aber eher unwahrscheinlich. Wie lange würden sie denn brüten wenn sie dürften?
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doro,

    schau mal hier und v.a. hier.
    Ein Küken hat sich noch nicht entwickelt ...
    Wie definierst du "Leben"? Blutäderchen wären schon vorhanden, möglicherweise schlägt auch schon das Herz, aber das war es dann auch schon...

    PS:Vielleicht ist es ja gar nicht befruchtet und du machst dir umsonst Gedanken...
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Doro,

    selbst wenn in dem Ei bereits Leben sein sollte, würde ich das Ei entfernen. Ein Ei spricht aber für maximal zwei Tage, da in diesem Rythmus Eier gelegt werden.

    Warum?

    Vor allem, weil die Unterlage zu platt und glatt ist. Es besteht eine akute Gefahr von Spreizbeinen.
     
  6. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ich danke Euch für die Infos
     
  7. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro,
    wie kommt es, daß der Vogel von Dir unbemerkt 3 Tage lang ein Ei bebrütet?
    Gruß
    Dermichi
     
  8. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... war ja klar, dass DU mal wieder nen blöden Kommentar abgeben musst...
     
  9. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Wieso "blöder Kommentar?
    Das ist eine ganz normale (bislang unbeantwortete) Frage.
     
  10. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    oh man, also für dich nochmal, da das mit dem Lesen scheinbar nicht so klappt.
    Ich schrieb: habe in einer kleinen Holzspalte oben auf dem Schrank ein Ei von meinen Agas gefunden.

    Wie Du ja sicher weisst, haben die 6 hier ein ganzes Zimmer für sich. Die gängigen Plätze schaue ich täglich nach, ob dort Eier liegen. Aber oben auf dem Schrank hat es sich bislang noch Niemand gemütlich gemacht, um Eier zu legen/ zu bebrüten.

    So Michi, dann leg mal los :+klugsche
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Mach das Ei unschädlich wenn Du keinen Nachwuchs möchtest. Anpieken reicht aber nicht, Du mußt es kochen oder wegnehmen.
    Nach 2-3 Tagen ist es ggf. angebrütet und es haben sich vielleicht Blutgefäße gebildet. Ein Küken ist das noch nicht.
     
  12. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    O.K. dann leg ich mal los.
    Wenn Du 6 Vögel hast und einer "fehlt", schaust Du nicht, wo er sein könnte?
     
  13. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    @ KaCe: hatte das Ei eben durchleuchtet, waren keine Blutgefäße zu sehen. Habs angepiekst und durch die Kaffeemaschine "gejagt". Somit alles ok.

    @ michi: wieder einmal beende ich eine dämliche Diskussion mit Dir. Das Thema hier hat sich ja eh erledigt, da Problem gelöst.
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    So dämlich finde ich das gar nicht, sondern eher berechtigt. Du hast ja selber geschrieben, dass das Ei bebrütet wurde.
    Das stellt sich mir auch die Frage, warum man nicht merkt, dass ein Vogel "fehlt"?

    Mal davon abgesehen wurde wirklich nur ganz normal gefragt. Kein Grund, gleich so zu poltern.
     
  15. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wer sagt denn, das doro die kleine zwischendurch nicht im vogelzimmer gesehen hat?
    eigentlich wäre es ja auch eher normal, wenn das weibchen erst ab dem zweitem oder drittem ei fest auf seinen eiern sitzen würde.

    meine damen sitzen während des freifluges überigens auch gerne in meinen regalen - allerdings heißt es für sie irgendwann rein in die volie.
    aber ich gehe nicht jedesmal (beim freiflug) davon aus, das eine auf einem ei sitz und es bebrütet, da eigentlich alle meine rosenköpfchen auf dem bauch schlafen - für mich ist das sitzen oder vielmehr liegen meiner rosen also durchaus normal.

    viele grüße andrea
     
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Jennifer,
    schön, dass Du Dir Sorgen um den Michi machst, aber was ich für persönliche Gründe habe, direkt derart zu reagieren, mag ich an dieser Stelle nicht näher erörtern. Michi und ich sind jedenfalls nicht das 1. Mal angeeckt - da ist meine Reaktion sehrwohl sehr passend.

    @ Andrea:
    Danke. So ist es nämlich auch. Sicher flog Lena auch herum, wenn ich im Zimmer war. Sie ist ja nicht tagelang verschollen, nur weil sie auf einem Ei sitzt. Sie frisst, sie badet, sie trinkt und sie spannt auch einfach mal aus.
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Und genau das ist sie nämlich nicht. Mich interessieren eure Privatfehden nämlich überhaupt nicht die Bohne und wenn ihr sowas austragen wollt, dann per PN und nicht hier im Forum.
     
  18. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Sorry, aber das sehe ich anders.
    Ich habe den michi schon zig mal gebeten, sich aus meinen Themen rauszuhalten, eben weil wir angeeckt sind - wenn er es nicht sein lassen kann, dann kann wohl keiner erwarten, dass ich ganz entspannt und ausführlich auf seine Kommentare antworte oder mir die Mühe mache, ihm eine pn zu schreiben.

    Aber wie schrieb ich gestern schon: Thema ist eh erledigt, also besteht keine weitere Notwendigkeit, hier zu schreiben.

    Schönen Abend noch.
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Wenn ihr euch streiten wollt, gerne. Nur nicht hier. Wenn du Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen willst, probier es doch einfach mal mit der Ignorierfunktion. Oder regst du dich so gerne auf? ;)

    Dir auch einen schönen Abend.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittichfreund, 28. November 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich wundere mich nicht mehr, wenn hier in den VF Themen entgleisen und dann einfach geschlossen werden. Ich finde das Eine so schlimm wie das Andere. Ich wundere mich aber wieso Dermichi hier vom Lemon Unterstützung bekommt. Beiden hätte ich eigentlich genügend Haltererfahrung zugetraut, um die Situation bei doro.74 richtig zu interpretieren.
     
  22. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Mann, Mann, Mann
    Dat Thema war doch schon mit Beitrag 5 erledigt. Muss man da noch rumzoffen ????0l0l0l0l
     
Thema:

Ei anstechen - nach 3 Tagen schon zu spät???

Die Seite wird geladen...

Ei anstechen - nach 3 Tagen schon zu spät??? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.