Ei gefunden

Diskutiere Ei gefunden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo mal wieder, ich habe eben bei den Goldbrüstchen ein Ei gefunden. Sie sollen jetzt nicht mehr brüten und haben auch kein Nest. Folglich...
D

Doreen 2

Guest
Hallo mal wieder,
ich habe eben bei den Goldbrüstchen ein Ei gefunden. Sie sollen jetzt nicht mehr brüten und haben auch kein Nest. Folglich liegt das Ei auf dem Boden. Sch.....!!! Die Jungen sind jetzt in der Mauser und leben mit den Altvögeln zusammen - von denen kann das Ei doch wohl nicht sein, oder? Ich laß das Ei erst mal liegen, wie soll ich denn jetzt vorgehen. Wenn ich jetzt die Nahrung rationiere (Keimfutter, frische Grassämereien) ist das auch nicht so toll für die Kids. Irgend jemand ein paar Tips für uns?

Grüsse

Doreen
 
Haaallllooooooooooooooooo

hört mich jemand?
Gib mir doch bitte mal jemand seine Meinung dazu ab, oder seid ihr alle im Urlaub???
Habe heute ein zweites Ei gefunden, allerdings an anderer Stelle, soll ich eventuell die Vögel doch noch einmal brüten lassen und legen die jetzt jeden Tag ein Ei? Das wären dann bis Weihnachten so 120 Eier

Grüsse

Doreen
 
Ja halloooooo :p

Man kann die Natur nicht zwingen, in Afrika wird es jetzt Sommer, also das Brutsaison fängt dort erst an, und in die erste Generationen behalten Wildfänge dieses Saisonverhalten und behalten dies über mehrere Generationen hinweg.
Also wenn du denkst sie können jetzt nicht mehr brüten, da haben deine Goldbrustchen eine ganz andere Meinung dazu.
 
Hallo

fliegender Holländer heißt das, ich soll sie doch noch einmal brüten lassen? Sie haben jetzt erst einmal gebrütet und ich weiß auch nicht wo ich mit den Vögelchen hin soll? Sonst habe ich noch irgendwann soviele wie du...und könnte die das nicht schwächen?
Kann ich dann die anderen Jungvögel dabei lassen?

Grüsse

Doreen
 
Ja das meinte ich.
Lass sie ruhig noch mal brüten, die JV kannst du dabei lassen, aber du muss darauf achten das die JV nicht wieder ins Nest mit Eier oder Babies kommen.
Wenn die doch ins Nest gehen, musst du sie ausfangen.
Belastend für die Eltern ist das nicht, sie können Mühelos 3 Nester grossziehen aber danach muss man sie gezwungen mindestens ein halbes Jahr Ruhe geben.
Meistens ist es auch schon von selbst Schluss nach das 3. Nest
 
OK !

Vielen Dank für die Antwort, wenn es denn sein muß werde ich sie wohl noch mal brüten lassen. Wir wollten sowieso eine größere Voliere bauen, da wär dann gleich für Frage nach der Besetzung geklärt.

Grüsse

Doreen
 
Thema: Ei gefunden

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.082
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.160
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.954
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben