Ei gelegt, was nun?

Diskutiere Ei gelegt, was nun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Welliweib hat sich mit meinen Hahn zusammen getan und am 12.01.02 haben sie sich gepaart.Nun lag seit Samstag, den 19.01 ein Ei...

  1. #1 Sabrina(Peppi), 23. Januar 2002
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Hallo,

    mein Welliweib hat sich mit meinen Hahn zusammen getan und am 12.01.02 haben sie sich gepaart.Nun lag seit Samstag, den 19.01 ein Ei hinter den ganzen Transportboxen auf dem Schrank.Ich habe es natürlich gegen ein Kunstei ausgetauscht und nun warte ich auf mehr Eier.Es heißt ja jeden 2. Tag kommt eins dazu.Aber das ist es nicht.Teoretisch müsste ja am Montag, 21.01 und am Mittwoch (Heute) das 2. bzw. das 3. Ei liegen?Kann es sein das es bei einem bleibt?Sie hat an der Kloake genauso wie vorm 1. Ei so eine Beule die nach dem Legen weg war.Wenn da wieder ein Ei drinn ist warum kahm am 21.01 kein 2. dazu?Sie sitzt ganz braf auf den Kunstei, läßt sich vom Hahn bedienen und wenn ich mal hinter die Boxen sehe,dann schreit sie immer ganz panisch los.Habe ich vielleicht das Glück eine nicht so Legeverrückte Henne zubesitzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sabrina,

    Es kann auch mal sein, das ein Ei nach einem längeren Abstand gelegt wird.
    Da brauchst Du noch nicht besorgt sein.
    Es kann aber auch sein, das es bei einem Ei bleibt, obwohl das sehr selten ist ...
    Beobachte die Kleine trotzdem etwas, nicht das es Legenot ist.
    Aber werde noch nicht nervös, noch ist alles im normalen Rahmen.
    Das die Kleine immer rummeckert, wenn Du zu Ihrem Brutplatz gehst, ist völlig normal.
    Es ist auch richtig, das Du die Eier austauscht gegen Gipseier, wenn Du keine Zuchtgenehmigung hast.
    Auch weggnehmen der Eier würde ich Dir nicht raten, wie Du das machst, ist schon okay.
     
  4. #3 Sabrina(Peppi), 25. Januar 2002
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Es ist dabei geblieben.

    Es sind bis jetzt keine weiteren Eier gefolgt und es sieht auch nicht nach einer Legenot aus.Sie brütet fein ihr Kunstei, mal sehen wann sie die Lust drann verliert.:D
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sabrina,

    Dann ist ja alles in Ordnung.
    Irgendwann wird sie das Ei nicht mehr beachten, wenn sie gemerkt hat, das da nichts schlüpft.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ei gelegt, was nun?

Die Seite wird geladen...

Ei gelegt, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...