Ei hat eine Delle! Was kann ich tun?

Diskutiere Ei hat eine Delle! Was kann ich tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute habe ich wie immer über Mittag den Kasten von Airlie Kontrolliert, bei Ei Nr. 5 habe ich eine kleine Delle gesehen, es ist leicht...

  1. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Heute habe ich wie immer über Mittag den Kasten von Airlie Kontrolliert, bei Ei Nr. 5 habe ich eine kleine Delle gesehen, es ist leicht eingedrückt, mini mini risse...... 8( 8( 8(

    Habe das Ei sofort geschiert, aber mit einer Normale Taschenlampe, das Herzschlägt und das embrio sieht gesund aus, weiss aber nicht, seit wann die delle vorhanden ist, gestern abend so um 18 war sie nicht vorhanden....

    Muss ich mir sorgen machen oder kann ich irgend etwas untermehmen? :? :? :?

    Gruss Giusi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Giusi
    vermutlich nicht, durch die Risse trocknet das Ei leider zu schnell aus und es können auch Bakterien eindringen. 8(
    Nimmst du die Eier zweimal täglich raus zur Kontrolle? :?
     
  4. Grobolka

    Grobolka Guest

    Stimmt schon aber die "Risse" könnten ja auch "nur" kratzer sein, also die Schale noch nicht durchtrennt sein. Würden in diesem Fall das Ei auch austrocknen?
     
  5. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nein, schau mal nur in den Kasten und es viel eben auf, dass es eben eine delle hat....

    in der regel nehme ich die Eier nur zum Numerieren raus und nach 3-4 Tage nochmals um zu sehen ob sie befruchtet sind oder nicht.....und ein mal in der woche gibt eine Kontrolle des gesamten geleges wenn es sein muss, ansonste fass ich di eier so selten wie möglich ein...erst so gegen schlupftermin, 1 tag vorher, kontrolliere ich mal das entsprchende Ei ob es schon schlupfanzeichen hat.....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ei hat eine Delle! Was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gekochtes ei hat eine dele

    ,
  2. wellensittich ei hat kleine delle

Die Seite wird geladen...

Ei hat eine Delle! Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...