Eichelhäher Nest im Holzstapel unterm Wintergarten

Diskutiere Eichelhäher Nest im Holzstapel unterm Wintergarten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - abgetrennt von hier Guten Morgen in die Runde, bei mir ist die Situation, dass ich ein Nest vom Eichelhäher direkt unter dem Wintergarten im...
S

schreiner.w

Neuling
Beiträge
1
lege ein paar Nüßchen hin, das freut den Häher. Die Jungen zieht er mit Unmengen von Insekten auf, die er auf Bäumen und unten im Laub sucht, auch mit dem einen oder anderen Vogelei oder Küken. So manches Mäuschen kann auch dabei sein!
Die Jungen sind allerliebst, wenn sie anfangen, flügge zu werden, richtige Vogel-Wonneproppen mit leuchtendblauen großen Augen, großem runden Köpfchen und dicken Bäuchen. Gefärbt sind sie weie die Altvögel, nur noch nicht so leuchtend.
Unter das Nest am Boden kannst Du eine Plane oder Pappe auslegen, die kannst Du dann nach Ausflug der Jungen entsorgen, samt der Vogelsch... .
Die Brutzeit dauert ca. 17 Tage, die Nestlingzeit etwa 20 Tage. Die Altvögel sind in dieser Zeit recht still, allerdings lassen die Jungen ihre Bettelrufe hören.
Wenn Du nicht gerade dicke Partys oder anderweitige Unruhen auf der Terrasse unterhalb des Nestes planst, sollte der Häher erfolgreich brüten können.
LG
Angie
abgetrennt von hier

Guten Morgen in die Runde,
bei mir ist die Situation, dass ich ein Nest vom Eichelhäher direkt unter dem Wintergarten im Holzstapel habe, natürlich finde ich das super. Leider ist das der einzige Zugang zum Haus und ich muss da durch, dabei ist jedes Mal der Vogel aufgeschreckt. Kann ich das Nest vielleicht umsetzen? So dass der trotzdem in der Nähe brüten kann? Bitte um Tipps und Hinweise. Danke und Grüße aus Sachsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Eichelhäher kennt Dich mittlerweile. Ich würde mich aber trotzdem durch sprechen oder irgendeiner Lautgebung rechtzeitig dem Nest nähern. Das machen wir auch wenn sich Rotschwänzchen in der Zeitungsrolle einnisten. Natürlich dürfen Zeitungen in der Zeit nicht da rein
 
Thema: Eichelhäher Nest im Holzstapel unterm Wintergarten

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.306
wp1954
W
P
Antworten
18
Aufrufe
10.108
paxee
P
M
Antworten
3
Aufrufe
14.326
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
R
Antworten
1
Aufrufe
3.118
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Zurück
Oben