Eichhäherbaby verdreht nach 1 Woche den Kopf - was tun?

Diskutiere Eichhäherbaby verdreht nach 1 Woche den Kopf - was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo..mein Sohn brachte mir vor einer Woche ein Vogelbaby ..es ging ihm prächtig..bis ich ihn gestern morgen fand. Köpfchen verdreht...konnte...
K

Kröti

Neuling
Beiträge
2
Hallo..mein Sohn brachte mir vor einer Woche ein Vogelbaby ..es ging ihm prächtig..bis ich ihn gestern morgen fand.
Köpfchen verdreht...konnte diesen selbstständig nicht halten..über Tag verbesserte sich die Situation..fressen und trinken...klappte..heute morgen drastische verschlechterung..kaum Futteraufnahme..quasi leichte Zwangsernährung...aber die Maus schwächelt stark! Was kann ich tun ? Bin über jeden Tipp dankbar
 
Bei der Wildvogelhilfe kann man sich zur Fütterung informieren: klick
 
Hallo..ich füttere dem kleinen Fettfutter von Claus, gemischt mit Beo Futter und geteilten Würmern und Tatar.
Als mein Sohn ihn brachte hatte er eine Madenbefallene Wunde am Rücken, die wir bestens ( dachte ich zumindest) hinbekommen haben...nach einer Woche sind nach akkriebischer Absicht, Rundversorgung und Antibiose die Federn toll gewachsen...und jetzt verweigert er jegliche Nahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kröti
Die angebotene Nahrung ist leider zu 100 % inadäquat und muss sofort geändert werden. Heute kannst Du nichts kaufen, Du kannst aber gekochtes Ei oder Rührei (ohne Milch, Salz) verfüttern und so viele Insekten, Spinnen und Grashüpfer fangen, wie ihr könnt.

Lies Dir bitte HIER in Beitrag 3 durch, was Rabenvögel in der Handaufzucht an Futter benötigen.
 
Wie wäre es den Vogel in sachkundige Hände abzugeben, ich glaube nicht das der Vogel in dem Zustand ohne professionelle Hilfe noch Überlebenschancen hat. Auffangstationen - Wildvogelhilfe.org PLZ anklicken und Auffangstation in der Nähe finden. Viele haben auch am WE Notdienst.
 
Thema: Eichhäherbaby verdreht nach 1 Woche den Kopf - was tun?
Zurück
Oben