Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?

Diskutiere Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte im Internet Eier-Attrappen für Amazonen bestellen. Leider weiß ich nicht, wie groß die Attrappen sein sollten. Weiß hier...
Tja, schade mal wieder um die Zeit der Schreiber, denn die warten auch nicht auf Kommunikation mit überheblichen Zeitgenossen, welche ohnehin nur das hören oder lesen wollen, was sie in ihrer Annahme bestätigt. Aber vielleicht hat ja Ingo-E, auch wenn ihn selbst nicht viel interessiert, gute Bekannte, die hier auch mitlesen.

Es gibt einige Amazonenhalter, die kein harmonierendes Pärchen zu Hause haben. Das "Jammern" im Karton ist nicht das Vermissen eines Eis, sondern Töne, die sie in Brutstimmung alle von sich geben. Dem Vogel jetzt plötzlich künstliche Eier unterzuschieben, halte ich für keine gute Idee.
 
Denke eher, daß hier die Anschaffung andere Gründe hatte, als umfangreiche Kenntnisse über eine Vogelart zu erhalten und daraus eine möglichst tiergerechte Haltung zu kreieren.
Vielfach ist es auch so, das die Karten nicht auf dem Tisch gelegt werden, und man versucht einen Eindruck herzustellen, die dem allgemeinen Kredo am Nächsten kommen, nicht aber unbedingt den Tatsachen entspricht.
Zwangsläufig geben dann die Diskussionsteilnehmer die falschen Antworten und nicht der Threaderöffner hat zum Thema die falschen Fragen gestellt.
Wie gesagt....nirgends wird mehr ....als vor deutschen Gerichten und in Vogelforen und meine Naivität hält sich dabei n engen Grenzen.
Gruß
 
Einstellung des Halter einiges nicht.
Bernd, genaus das habe ich mit " nicht richtigen Gedankengang" gemeint. Da wir über die Haltung leider keine Auskunft/Antwort bekommen werden, kann man nur vermuten, wir werden damit sicher nicht ganz so falsch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich habe genug zu tun und keine Langeweile. Ich hatte eine konkrete Frage gestellt.
Mein Dank noch mal an die beiden, die geantwortet haben. Bye, bye!
Dass eine konkrete Antwort gewünscht wird, verstehe ich gut. Aber bröckchenweise Infos durchkommen zu lassen, die etwas unstimmige Verhältnisse durchsickern lassen, führen zu Gegenfragen. Das muss man sich dann auch gefallen lassen, wenn man solche Fragen in einem Forum stellt. Abgesehen davon ist dieses Forum zum gegenseitigen Austausch gedacht. Alternative wäre einfach nur googeln, um die Eiergröße herauszufinden. Dann kommen auch keine Gegenfragen....

Ich habe immer noch nicht verstanden, wozu die Eier helfen sollen, und hätte mich über eine schlüssige Antwort gefreut - die hätte mir vielleicht auch geholfen... Aber nein, gegenseitige Hilfe war hier wohl zu viel verlangt...
 
hier noch weiter zu schreiben ist sinnlos:
Ingo-E wurde zuletzt gesehen: Gestern um 12:39 Uhr
 
Ist doch ein Forum, da können ja auch ohne ihn weitermachen.

@Amazona wie Evy bereits geschrieben hat, gibt es sicher genug Papageienhalter, von der Art jetzt mal ganz abgesehen, denen es mit ihren "Paaren" so geht wie dir. Denke, es liegt doch oftmals daran, dass sie ihren Partner vor die Nase gesetzt bekommen, anstatt diesen sich eventuell selbst aussuchen zu können (ist nur eine Vermutung). Bei meinen Ist das nicht anderes, sicherlich sind Edels im Paarverhalten anderes gestrickt, aber Ausnahmen gibt es überall. Finde, wenn die Vögel nicht verpaart sind, trotzdem zusammen harmonieren...auf ihre Art....dann kann man zufrieden sein, denn "erzwingen" oder Kunsteier einem Hahn unterschieben aus welchem Grund auch immer :+keinplan....ne, ist nicht der richtige Weg. Vielleicht kommen deine Beiden irgendwann doch so zusammen wie du dir das wünschst, bei manchen kann das unter Umständen Jahre dauern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, hab Geduld ohne Ende für meine beiden Schätzchen...irgendwann...
aber Erfahrungsaustausch gerade jetzt zur Balzzeit hätte mich nun mal interessiert.
Ich halte mich eigentlich an die Vorgabe, mich keinesfalls als Sexualpartner zur Verfügung zu stellen.
Sonst können die beiden sich ja wohl kaum finden, meine ich.
Andere Vorgehensweisen hätte ich spannend gefunden und nicht gleich abgewertet, sondern mich auf andere Argumentationen gefreut. Aber nun ja...
Genau, das ist ein Forum hier.
 
Auch ich halte mich konsequent daran: Auf mir wird nicht herumgejuckelt, so etwas ist tabu. Soll mein Hahn auf oder mit seiner Henne machen (sie hätte das gerne), wenn nicht, dann eben nicht.
Du, es gibt doch hier einige Amazonen-Halter, oder auch die Halter von Grauen mit einigem an Erfahrungen diesbezüglich, sicher haben diese noch ein paar Tips und/oder Ratschläge für dich...Geduld haben ohne Ende, ist jedenfalls schon mal ein guter Ansatz.
 
Thema: Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?
Zurück
Oben