Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?

Diskutiere Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte im Internet Eier-Attrappen für Amazonen bestellen. Leider weiß ich nicht, wie groß die Attrappen sein sollten. Weiß hier...
I

Ingo-E

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte im Internet Eier-Attrappen für Amazonen bestellen.
Leider weiß ich nicht, wie groß die Attrappen sein sollten.

Weiß hier vielleicht jemand die genauen Maße?

(Mein Hahn ist in Brutstimmung, hat eine Bruthöhle in einem Karton gebaut, aber jammert wenn er drin sitzt. ich denke er vermisst ein Ei)
 
hallo Ingo
vermisst er ein Ei oder eine Partnerin?

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
 
Er hat eine Partnerin, paaren will er sich aber nur mit mir, bzw. meinem Arm. Das ist auch ok so, denn eine Zucht ist nicht beabsichtigt.
 
P.S.
Hier, in der Wikipedia, ist ein Blaustirnamazonen Ei abgebildet, sogar mit Maßstab. Der kann aber nicht richtig sein, denn daraus ergibt sich eine Größe von 5,5cm, also viel zu groß für Amazonen. Die legen ja keine Eier, so groß wie Hühnereier.
 
Ich würde einfach Gipseier für Tauben nehmen, passt von der Größe und Gewicht recht gut :)
 
Danke an SammysPapa und Sam&Zora.

Meine Frage hat sich damit erledigt !
Bei Rico bestelle ich sowieso immer die Körner.
 
Gegenfragen gehören ja wohl zu einer Konversation dazu. Das nächste mal frag die Glaskugel,da kommen keine Gegenfragen.:D
 
Hallo Ingo,
sorry, dass ich jetzt auch eine Gegenfrage stelle, ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern aus Interesse, weil mich das Thema gerade auch beschäftigt:
Was erhoffst Du Dir, wenn Du den Vögeln Eier gibst?
Meine Amazonen sind auch kein Paar - ich würde es allerdings sehr schön finden, wenn sie ein Paar werden. Der Nachwuchs ist dabei nicht das Thema, sondern die Bindung, die sie untereinander eingehen sollen.
Sex auf meiner Hand lasse ich bewusst nicht zu. Sie sollen sich ja untereinander finden. Ich frage mich, ob die Balzzeit einen Schub in die Richtung geben könnte...
 
Gegenfragen gehören ja wohl zu einer Konversation dazu. Das nächste mal frag die Glaskugel,da kommen keine Gegenfragen.:D
Ja, aber ich war nicht hier um ein Pläuschen oder eine Konversation zu halten. Ich habe genug zu tun und keine Langeweile. Ich hatte eine konkrete Frage gestellt.
Mein Dank noch mal an die beiden, die geantwortet haben. Bye, bye!
 
Noch arroganter geht ja wohl nicht:+keinplan aber auch das soll es geben. In einem Forum redet man halt miteinander. Kein Verlust ,solche Leute wollen es so.
 
Er hat eine Partnerin, paaren will er sich aber nur mit mir, bzw. meinem Arm. Das ist auch ok so, denn eine Zucht ist nicht beabsichtigt.
:nonono::nonono::nonono:
Zucht und ungewollte Vermehrung sind ja auch nochmal verschiedene Dinge.
Und artgerechte Haltung wird auch vollkommen überbewertet. 0l
 
Da ja bekannt sein sollte, daß nur das Weibchen brütet, stellt sich ja auch die Frage, was nun das Männchen mit einem Gipsei anfangen soll? Bowling im NK spielen?
Dann sollten es min. 2 Gipseier ein.
Gruß
 
Zucht und ungewollte Vermehrung sind ja auch nochmal verschiedene Dinge.
Denke, darum geht es weniger. Ein Vogel, in diesem Fall ein Amazonen-Hahn, der sich an seinem Halter "auslässt" und dieser es auch noch ok findet und zulässt, da mache ich mir schon so meine Gedanken, denn dann kann es mit der Partnerin nicht weit her sein, denn mMn harmonieren die Beiden nicht als Paar. Kunsteier hin oder her, kann mir nicht vorstellen, dass ein Hahn damit etwas anfangen kann. Finde, hier stimmt irgendwie der Gedankengang nicht wirklich.....auch wenn ich wie Carola jetzt annecke, es sollte schon erlaubt sein zu "sagen" was einem so im Kopf herum geht.
 
Thema: Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben