Eier aus Belgien importieren

Diskutiere Eier aus Belgien importieren im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir Kakadu-Eier in Belgien kaufe. Wie kann ich das ganze zulassen und den Behörden melden, sodass die Vögel...
W

WhyNot11

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir Kakadu-Eier in Belgien kaufe. Wie kann ich das ganze zulassen und den Behörden melden, sodass die Vögel legal gehalten werden.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
Nein, vielleicht bin ich das falsch angefangen. Also:
Ich habe bereits 2 Kakadus (6 und 7 Jahre alt). Ich habe ihnen Kunsteier untergelegt, um zu gucken, ob sie Brüten. Das tun sie und jetzt möchte ich die Kunsteier gegen echte austauschen.
Sorry, das war n bisschen flach formuliert in der ersten Nachricht.
LG
 
Warum lässt du sie nicht selber Eier legen? Und warum überhaupt brüten lassen? Es gibt doch schon genug arme Kreaturen die zum Wanderpokal werden,weil hirnlos vermehrt wird. Mehr sag ich dazu nicht.:nene:
 
Das kannst du getrost vergessen, kaum jemand verkauft überhaupt Bruteier von Papageien und wenn er das tut ist er alles andere als seriös. Es sei denn man hat da privat irgendwelche Spezies an der Hand.
Die Anmeldung und Beringung ist mit Sicherheit auch nicht vollständig legal zu bewerkstelligen und außerdem sind alle mir bekannten Websites, die Bruteier oder Küken anbieten eine reine Betrugsmasche.
Schau mal nach den Copyright Daten auf den Websites, die werden nämlich meist mehrmals im Jahr unter neuem Namen und Adresse wieder eröffnet. Die auf der Seite angegebenen Adressen mal bei Maps einzugeben ist oft auch unterhaltsam, da liegt dann plötzlich eine riesige, renommierte Zucht Station mitten auf dem Land irgendwo in einem 5 Stöckigen Mietshaus mitten im Zentrum von Brüssel ;)
Vergiss das Thema, wenn du nicht einfach nur ärmer werden möchtest ;)
 
Es gibt sie schon aber eben selten und der Handel ist illegal und verboten. Ich denke mal,wir werden hier vorgeführt . Jedes weitere Wort Zeitverschwendung Wenn jemand solche seltenen Arten hält fragt er nicht im Forum nach importierten Eiern,die dazu noch verboten sind. Entweder Schwätzer oder doch Troll.
 
Ich selber besitze Gelbhaubenkakadus. Ich bin am überlegen, ob ich mir Zitronenkakadu-Eier kaufe. Aber wenn das illegal ist, hat es sich erledigt. Trotzdem danke für die Antworten und Sorry für die Aufregung
Meine Kakadus sind tatsächlich kleiner und ruhiger. Das ist nicht gerade typische für solche Vögel. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Art, die sich mit den Kakadus verträgt und von Natur aus nicht größer als 40cm wird und nicht so laut ist. Da bin ich halt auf Zitronenkakadus gestoßen. Aber ich will keinen gefährdeten illegalen Tiere haben. Es hat seine Gründe, warum sie illegal sind. Hat denn jemand eine gute Alternative?
LG
PS: Sorry nochmal für die Aufregung die ich verursacht habe
 
Ist mir noch nie untergekommen die Bezeichnung. Aber wenn jemand ein brütendes Paar Orangehauben hat, legt er doch keine Bruteier unter, die meisten würden sich für ein ZP Orangehauben ein Bein ausreißen.
 
Meine Kakadus legen ja keine Eier. Deswegen bin ich ja auf der Suche nach Bruteiern‍♂️
 
Weiße Kakadus sollte man grundsätzlich paarweise halten, die Hähne reißen sich sonst in der Brutzeit in Stücke mit bisschen Pech. Oder man hat RIESIG viel Platz, dann vielleicht.
 
Es ist ein Weibchen und ein Männchen. Sie verstehen sich super. Aber sie legen halt nicht. Am Platz liegt es nicht. Ich wohne auf dem Land und habe eine Voliere von 4x4m und sie würde noch vergrößert werden, wenn jetzt noch Nachschub kommt. Aber welche kleineren und leiseren Arten würden denn in frage kommen?
LG
 
Das ist die Wintervoliere. Im Sommer haben sie eine mobile Anlage mit 100m^2.
 
Aber welche kleineren und leiseren Arten würden denn in frage kommen?
Eigentlich keine, weiße Kakadus lassen sich extrem schlecht vergesellschaften. Außerhalb der Brutzeit mag das gut gehen, aber wenn ein paar anfängt ernsthaft zu balzen und zu brüten dann fliegen da schnell die Fetzen.
Möglicherweise geht es mit kleineren Sittichen, wie Rosellas Nymphen oder Königssittiche, die sind wahrscheinlich zu flink für die Kakadus. Allerdings wenn der Hahn mal einen zu fassen kriegt wirds eng für den Sittich.

Vielleicht wäre es eine bessere Idee sich drauf zu konzentrieren, dass man das gut harmonierende Paar weiter festigt, die Bedingungen noch bisschen ausfeilt und schaut ob sie doch angefangen zu legen. Beide sind noch jung, viele Vögel brauchen mal 2-3 Versuche, bis alles klappt. Jetzt den Bestand vergrößern und Unruhe reinbringen führt wahrscheinlich nicht dazu, dass das Paar besser funktioniert bei der Brut.
Weiterhin würden beide Alttiere die untergelegten Jungen als die eigenen betrachten und versuchen sie aus dem Revier zu vertreiben nach einiger Zeit. Und dann auch da wieder die große Gefahr, dass es jemandem an den Kragen geht.
 
Thema: Eier aus Belgien importieren
Zurück
Oben