Eier, Babys und Ernährungsumstellung?

Diskutiere Eier, Babys und Ernährungsumstellung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute heute hat meine Henne zwei Eier gelegt...wie ist das mit der Futterumstellung wenn kleine kommen? Ich habe keine Eierzange um die...
X

XxKanarixX

Guest
Hallo Leute heute hat meine Henne zwei Eier gelegt...wie ist das mit der Futterumstellung wenn kleine kommen?
Ich habe keine Eierzange um die Eier zu entnehmen..die nehmen ihre Eier doch nicht mehr an wenn jemand die berührt hat Oder?
Ich weiß gar nicht genau was ich machen soll, vor allem hat die gute Dame im Fressnapf ihre Eier gelegt...das macht ihr nichts...im Endeffekt würde ich die kleine dame einfach machen lassen, wäre jedoch echt lieb wenn mir jemand der Erfahrung hat einen Rat geben könnte....schonmal Danke.....
 
Ich würde ihr ein Nest bieten und an die Stelle des Futternapfes hängen und die Eier hineinlegen und vorher mit Nistbaumaterial versuchen das Nest so zu machen wie es die Kanaries normalerweise bauen. Manche Hennen nehmen es dann an und brüten weiter.
Du kannst die Eier auch mit der Hand nehmen. Das ist ein Irrglaube, dass manche meinen die Kanaries würden Junge oder Eier nicht mehr annehmen, nachdem sie ein Mensch berührt hat.
Wenn die Jungen da sind solltest du Keimfutter, Aufzuchtfutter und normales Körnerfutter reichen!:+klugsche Ich mische das Aufzuchtfutter immer mit Keimfutter und habe sehr gute Erfolge damit.
 
Und sonst würde ich dir empfehlen die faq( www.Vogel-FAQ.de ) auswendig zu lernen dort gibt es viele wichtige Hinweise und Tipps. :D :zwinker:
 
probiert doch erfolglos

Hab ihr ein nest angeboten..sie flog ziellos umher und hats nicht angenommen, genau wie die eier..jetzt hab ich den fressnapf saubergemacht und mit nistzeug ausgestopft eier rein und siehe da sie flog sehnsüchtig mit lauten schimpfen.... zurecht...ich denke der napf solls bleiben...mit dem futter das werd ich probieren...mit keim futter meinst du doch angekeimtes oder..also in wasser angekeimt eben..oder gibts da noch was anderes?
 
Kanarienbücher sind hilfreich. Das Züchten von Kanarien geht zwar problemlos, gewisse Dinge muss man aber schon wissen. Im Handel kriegst Du eine solche "Bedienungsanleitung". Kostet wenig, enthält aber alles, was Du wissen musst.
 
jau

hab ja bücher aber es gibt hier ja viele leute die mehr erfahrung haben und ich dachte ichfrag einfach mal...
 
Hi Nina !!

Habe Dir mal zum Thema Keimfutter etwas raus gesucht. Man kann sehr viel falsch machen. Dann leidet nur die Qualität des Keimfutter darunter. Und das wollen wir natürlich nicht !! Das Beste für unsere "Lieblinge" ist gerade gut genug !!

Wie Pingi schon schrieb ist es ratsam, daß fertige Keimfutter mit Aufzuchtfutter zu mischen. Wir machen es auch so und ich gehe mal davon aus, daß Züchter ausschließlich mit diese "Fütterungsweise" verfahren. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel !! ;)
 
Thema: Eier, Babys und Ernährungsumstellung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3.548
Baghira1
Baghira1
K
Antworten
4
Aufrufe
777
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben