viele eier aber kein babys

Diskutiere viele eier aber kein babys im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - 8( :( ich habe seit etwa 4 monaten ein pärchen und die machen immer eier und keine babys. einmal habe ich 3 wochen lang den nest raus genommen...
K

karakan_strike

Guest
8( :( ich habe seit etwa 4 monaten ein pärchen und die machen immer eier und keine babys. einmal habe ich 3 wochen lang den nest raus genommen dann wieder rein wieder eier und keine babys dann wieder eier und wiederrrr keine babys.warum ist es denn soo was kann ich denn dafür machen damit die babys kriegen :(
 
lass die vögel für dieses jahr in ruhe... das weibchen hat schon zu oft eier gelegt.
also nest sofort raus!

nächstes jahr kannst du es nochmal versuchen.
die gründe können vielfältig sein, warum keine babys schlüpfen. um was näheres zu sagen brauche ich informationen:
-waren die eier befruchtet?
-wie lange wurde gebrütet?
-wie alt sind die finken?
-wurde durchgehend gebrütet?
-gab es störungen?
-sind es sicher männchen und weibchen?
 
karakan_strike schrieb:
8( :( ich habe seit etwa 4 monaten ein pärchen und die machen immer eier und keine babys. einmal habe ich 3 wochen lang den nest raus genommen dann wieder rein wieder eier und keine babys dann wieder eier und wiederrrr keine babys.warum ist es denn soo was kann ich denn dafür machen damit die babys kriegen :(

Hallo Karakan,

kann Chimera nur zustimmen, in Ergänzung noch die Frage wie Du sie ernährst - gibst Du außer Körnerfutter und Wasser auch Keim-/Eifutter, Vitamine, viel Obst/Gemüse etc. - also stimulierendes Futter - ? Wenn ja: weg damit, Körner und Wasser und so viel Freiflug wie möglich. Und nochmals Chimeras Frage: wie alt sind die Tiere? Was Du beschreibst, kann das Weibchen ernsthaft gefährden. Also wirklich: erstmal raus mit allem Nistmaterial/Nester/überflüssigem Zusatzfutter, das regt alles zur Brut an. Lass' die beiden mal zur Ruhe kommen und halte uns auf dem Laufenden!

Gruß
Helga
 
ja die waren befruchtet.
und weibchen ist etwa 2 jahre alt und männchen 7 monate alt
ich gebe als futter körner futter und so manchmal gemuse eifutteru.s.w
da gabs keine störungen auser manchmal musste ich das licht anmachen.aber ich glaub das stort die nicht oder. :nene:
 
Du solltest die Tiere auch mal öfters beobachten, und nicht nur ins Zimmer gehen, um's Licht anzuschalten. Zudem: Die Tiere brauchen um erfolgreich zu brüten mindestens 12-15 Stunden Licht!
Phö
 
Thema: viele eier aber kein babys

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
3
Aufrufe
5.277
toxamus
toxamus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.029
raptor49
raptor49
P
Antworten
6
Aufrufe
1.118
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben