Eier gelegt

Diskutiere Eier gelegt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Sternschnuppe hat vor drei oder vier Tagen ein Ei gelgt.:prima: :prima: Heute habe ich ein zweites Ei bekommen.:) Schon seit dem ersten...

  1. #1 Perruchegirl06, 28. Dezember 2005
    Perruchegirl06

    Perruchegirl06 Guest

    Meine Sternschnuppe hat vor drei oder vier Tagen ein Ei gelgt.:prima: :prima: Heute habe ich ein zweites Ei bekommen.:) Schon seit dem ersten Tag an brütet sie.:dance: Ich hoffe nur das es noch mehr Eier werden.Wenn das nicht der Fall sein soll, dann ist das aber auch nicht so schlimm. Ich weiß nur nicht was ich tun soll, damit aus den Eiern kleine Wellensittichbabys schlüpfen?:traurig: Ich habe auch Angst das meine anderen Wellensittiche den Eiern von der Sternschnuppe etwas antun. Heute war nämlich ein anderes Weibchen (Flora) im Brutkasten gewesen!:hmmm: Einmal war sogar das Männchen, also der Mann von der Sternschnuppe im Brutkasten gewesen (Peterle). Ist das normal? Bitte gebt mir Auskunft und mailt mir zurück.:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nachdem Dein Profil etwas mager ausgefüllt ist, mal schnell was wichtiges vorab, wenn Du in D wohnst Brauchst Du eine ZG., wenn DU die nicht hast sofort den Kasten wegnehmen, bzw die Eier austauschen oder abkochen.......

    Da mehrere Hennen bei dir unterwegs zu sein scheinen ist es auch normal das sie in den Kasten gehen.....Es kann auch passieren das die anderen Hennen die Eier zerstören udn auch der brütenden Henne was tun.........
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die Zucht von Wellengeiern ist so eine Sache. Leider schweigst Du Dich darüber aus, in welchem Land Du wohnst. In D benötigt man eine Zuchtgenehmigung, ohne die ist es eine Ordnungswidrigkeit, selbst, wenn man nur ein Paar hat und das nur 1 Ei ausbrütet. Kann ggf. teuer werden ...
    Ich würde das Zuchtpaar separieren, denn wenn noch mehr Wellis dabei sind, dann kann das durchaus nach hinten losgehen. Andere Hennen sind oft sehr neidisch und es kommt durchaus vor, dass das Gelege und/oder die Küken von anderen Hennen zerstört werden.
    Das der Hahn ab und zu ebenfalls in den Nistkasten geht, ist völlig okay.

    Edit:
    Aha, zwischenzeitlich hat es ja bereits 2 Antworten gegeben.
    Stelle Deine Anfragen besser dort, wo sie auch hingehören. Und nicht mehrfach. Dann solltest Du Dein Profil mal etwas ergänzen, damit man etwas mehr über Dich weiß. Also ungefährer Wohnort, Art und Anzahl der Tiere und so weiter. Das hat sich bei Anfragen immer wieder als nützlich erwiesen ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier gelegt

Die Seite wird geladen...

Eier gelegt - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...