Meine Henne hat wieder Eier gelegt

Diskutiere Meine Henne hat wieder Eier gelegt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet....

  1. Mely

    Mely Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet. Jetzt waren zwei Wochen Pause in der sie viel mit ihrem Partner gebalzt hat. Ganz viel Liebe zwischen den beiden. So war es noch nie. Nun hat sie heute Nacht wieder zwei Eier gelegt. Hab Angst das ihr das zuviel ist jetzt. Was soll ich tun.
    Lg Mely
     
  2. #2 Karin G., 13.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.772
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Mely

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Hast du den Nistkasten nach Ende der Brutzeit nicht entfernt?
     
  3. #3 Gast 20000, 13.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.176
    Legeabstand min. 2 Tage. Wenn 2 Eier aber unzweifelhaft korrekt ist, sollten es 2 Hennen sein.
    Gruß
     
  4. #4 Karin G., 13.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.772
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    die gleiche Überlegung hatte ich auch, Gast war schneller

    Wurde das Geschlecht der beiden Vögel durch DNA bestimmt?
     
  5. Mely

    Mely Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    Nein den Nistkasten hatte ich nicht entfernt. Habe selbst nochmal Nachwuchs bekommen und ist untergegangen. Soll ich sie Brüten lassen oder ist es zuviel?
    Lg Mely
     
  6. Mely

    Mely Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Geschlecht wurde bestimmt. Henne und Hahn.
    Lg Mely
     
  7. #7 Gast 20000, 13.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.176
    Zitiere: "Nun hat sie heute Nacht wieder zwei Eier gelegt."

    Deshalb habe ich ja geschrieben, Legeabstand der Eier 2 Tage.
    Gruß
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    also hast du das erste ei nicht gesehen denn zwei eier kann sie nicht in einem mal legen...die konnten dieses mal befruchtet sein ...
    Andere antwort auf deine frage...gib ihr kalzium flussig wenn du es noch nicht gemacht hast...es eilt.
    Zu spat um den nistkasten weg zu nehmen...das kalzium in ihrem korper ist schon benutzt...noch mal gib kalzium ab sofort, ernahre sie gut und lass sie tuen...hast zwei wochen um dich vor dem schlupf zu erkundigen und alles fur alle falle ready zu haben.. fang jetzt schon an, dann hast du ruhe..brutzeit 28 tage minus 4
    Celine
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.087
    Zustimmungen:
    1.960
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wenn Die beiden Eier wirklich innerhalb eines Tages gelegt wurden, liegt ein Fehler bei der Geschlechtsbestimmung vor.
    Hat definitiv nur eins der Tiere gebrütet?
     
  10. Mely

    Mely Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann habe ich das erste ei nicht mitbekommen. Es sind auf alle Fälle zwei Geschlechter und man kann die beiden auch nicht verwechseln. Fange gleich wieder mit Kalzium an. Vielen lieben Dank
     
  11. #11 Karin G., 13.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.772
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    dazu noch ein herzlicher Glückwunsch :zustimm:

    ---------------------
    War das unbefruchtete Gelege der erste Brutversuch mit wievielen Eiern?
     
  12. Mely

    Mely Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Sie hat vor drei Jahren schon Mal gelegt. Drei Eier auch unbefruchtete. Gut 30 Tage gebrütet und dann den Kasten verlassen.
     
Thema:

Meine Henne hat wieder Eier gelegt

Die Seite wird geladen...

Meine Henne hat wieder Eier gelegt - Ähnliche Themen

  1. Meine lieblingshenne hat eier

    Meine lieblingshenne hat eier: Charlotte (alias Charly), meine erste henne, 27 jahre alt, hat eier gelegt...1, 2 ei in guten abstanden, dann, gestern 6, 7 tage nach dem letzten...
  2. meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel

    meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Hab ich noch nie davon gehört, würde mich aber superbrennend interessieren......
  3. Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt

    Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt: Meine legefreudige Henne hat jetzt ein merkwürdiges Ei gelegt. Es ist nicht rund sondern Länglich. Die Eier sind nicht befruchtet,ich finde es...
  4. Meine Henne Maya hat Durchfall

    Meine Henne Maya hat Durchfall: Das o.a. Thema ist nun hier zu finden KLICK
  5. Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster

    Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster: hallo leute, meine henne (die brutzeit ist schon vorbei) seit da an hat sie durchfall:nene:. Was könnte das sein? könnten das kokziden sein?...