Eier im Nest

Diskutiere Eier im Nest im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi Leutz, ich habe heute mal mit einem kl. Spiegel ins Nest geschaut, da meine Goulddame dort öfter verweilte. Nun habe ich gesehen das dort...

  1. Crissi

    Crissi Guest

    Hi Leutz,

    ich habe heute mal mit einem kl. Spiegel ins Nest geschaut, da meine Goulddame dort öfter verweilte.
    Nun habe ich gesehen das dort ca. 5 +/- Eier liegen 8o :) . Nur frage ich mich ob es was werden kann, oder ob sie nur einfach die Eier gelegt hat, da ich nix mitbekommen habe was Balz usw. angeht und ich mir fast nicht vorstellen kann das das Männchen drauf angesprungen ist. Der JV ist eine Henne (noch nicht gemausert, das macht sie wohl nicht mehr dieses Jahr), aber von den Ansätzen und den Ruflauten ist eine Sie.
    Mir fällt auch auf das das Nest abends nicht bebrütet wird, sonder sobald die Hauptbeleuchtungen aus sind sie alle oben im Efeu sitzen.
    Notlicht ist immer an, was auch ausreichend ist, alleine schon wegen der Wachteln.
    Auch habe ich noch nie das Männchen im Nest gesehen :? . Ich werde es mal weiter beobachten, aber müssen die Eier nicht auch nachts bebrütet werden?


    LG
    Crissi :0-

    P.S. wenn ich richtig geschaut habe, könnten die Zebras auch Eier im Nest haben, aber da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher da ich nicht stören will.
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    natürlich müssen die Eier auch Nachts bebrütet werden.
    Kopulation findet bei Goulds fast immer im Nest statt.
    Nestkontrollen kann man ohne Probleme vornehmen.
    Gruß
    Siggi
     
  3. Crissi

    Crissi Guest

    Hi,

    ebend das kommt mir alles sehr spanisch vor, ich habe das Männchen noch nie im Nest gesehen :( . Zur Zeit ist das weibchen im nest und brütet anscheinend.
    Man sagt ja auch das sie erst anfangen mit dem brüten bis alle Eier gelegt sind, also muss ich wohl abwarten ob sich was tut.
    Aber einfach so legt die Henne doch keine Eier, oder, ich meine es muss ja was stattgefunden haben richtig?
    Sorry, aber soo gut kenne ich mich mit den Goulds noch nicht aus :s . Auch hätte ich nie damit gerechnet, da mir jeder Züchter aber auch in Foren gesagt wurde das die in diese Art von Nestern nicht reingehen, deshalb wundert mich das alles ein bisschen, da das Nest auch nicht grade leicht anzufliegen ist :D .

    Aber meine Henne hatte die letzte Zeit sehr viel Kalk/Gritt aufgenommen was mich schon gewundert hatte, ich jetzt aber weis warum?

    Mal angenommen sie würden Nachts weiterhin nicht bebrütet werden sondern nur am Tage, dann kann es nichst werden, richtig? Ich habe Temperaturen von um die 23 Grad.

    Danke für die Hilfe und Ratschläge

    LG
    Crissi :0-
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    ja sie legen so einfach Eier, sie sind halt in Brutstimmung.
    Dafür brauchen sie nicht unbedingt ein Männchen.
    Das gilt für alle Vögel.
    Wenn sie des Nachts nicht bebrütet werden, wird auch nichts schlüpfen, selbst
    wenn die Eier befruchtet sind.
    Hatte ich aber schon im vorigen Post geschrieben!!
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Eier im Nest

Die Seite wird geladen...

Eier im Nest - Ähnliche Themen

  1. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

    Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
  2. Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört

    Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört: Hallo zusammen, letztes Jahr hatte ich eine Amsel direkt vor dem Küchenfenster, die sich ihr Nest gebaut hat und im Juli lagen dann 4 Eier drin....
  3. Weißohrbülbül 0.1 legt Eier nicht ins Nest

    Weißohrbülbül 0.1 legt Eier nicht ins Nest: Hallo an Alle, meine Henne Weißohrbülbül aus dem Jahr 2019 legt momentan Eier jedoch nicht ins Nest. Sie wirft die Eier auf den Boden oder von...
  4. Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel)

    Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel): Was soll ich tun? Was passiert wenn die Brutzeit zu früh unterbrochen wird?
  5. Nest mit drei amseleiern.

    Nest mit drei amseleiern.: Ich weiss nicht was ich machen soll. In meinem rasenmäherhäuschen habe ich zufällig vor zwei tagen ein Nest mit Eiern gefunden. Bis jetzt nie eine...